Chance vertan: Münchens Andreas Eder vergibt gegen Litvinov.
Foto: City-Press
Nach zwei deutlichen Schlappen am vergangenen Wochenende beim Gäubodenvolksfest-Cup in Straubing feierten die Nürnberg Ice Tigers nun einen Turniersieg. Durch ein 5:3 gegen den HC Pustertal aus Italien gewannen die Franken am Sonntag den Vinschgau-Cup in Latsch. Die Treffer für Nürnberg markierten Tyler Sheehy, Hayden Shaw, Lukas Ribarik, Jake Ustorf und Daniel Schmölz. Der ERC Ingolstadt belegte nach einem 3:2 gegen den HC Bozen den zweiten Platz. Charles Bertrand erzielte in der 59. Minute das entscheidende Tor. Zudem waren Mirko Höfflin und Fabio Wagner für den ERC erfolgreich.
Im Endspiel um den Sachsenlotto-Cup in Dresden unterlag Iserlohn gegen den gastgebenden DEL2-Club mit 1:2. Simon Karlsson und Johan Porsberger schossen die Eislöwen zum Turniersieg. Kaspars Daugavins konnte nur noch verkürzen. Im Spiel um Platz 3 gewann die Düsseldorfer EG gegen Erstliga-Aufsteiger Frankfurt mit 5:2. Für die DEG trugen sich Josef Eham, Alexander Blank, Alexander Barta, Luca Zitterbart und Jakub Borzecki in die Torschützenliste ein. Die beiden Treffer der Löwen gingen auf die Konten von Kevin Maginot und Magnus Eisenmenger.
Während der EHC Red Bull München beim 0:2 in Garmisch-Partenkirchen gegen den tschechischen Extraliga-Club HC Litvinov die dritte Niederlage im dritten Testspiel kassierte, feierte Augsburg einen deutlichen Erfolg. Gegen den EC Red Bull Salzburg gewannen die Panther auf eigenem Eis vor knapp 3.000 Zuschauern mit 7:2. Samuel Soramies, Ryan Kuffner, Vincent Saponari, Justin Volek, Henry Haase, David Stieler und Drew LeBlanc trugen sich für Augsburg in die Torschützenliste ein.
Trotz zwei Toren in den ersten zwei Spielminuten durch Chris Wilkie und Guillaume Naud mussten sich die Bietigheim Steelers in Feldkirch geschlagen geben. Die Pioneers Vorarlberg, ein neues Team in der multinationalen ICE HL, glichen noch bis zur ersten Pause aus und gewann durch einen Treffer im Schlussdrittel mit 3:2.
Die Ergebnisse vom Sonntag in der Übersicht:
Pustertal/ICE HL - Nürnberg 3:5 (1:1, 1:3, 1:1)
Bozen/ICE HL - Ingolstadt 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Frankfurt - Düsseldorf 2:5 (0:3, 1:2, 1:0)
Dresden - Iserlohn 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
Litvinov/CZE - München 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Augsburg - Salzburg/ICE HL 7:2 (4:0, 0:2, 3:0)
Vorarlberg/ICE HL - Bietigheim 3:2 (2:2, 0:0, 1:0)