Anzeige
Donnerstag, 1. September 2022

Testspiele der ersten drei Ligen Bietigheim Steelers bezwingen die Heilbronner Falken, Deggendorfer SC schlägt Zeller Eisbären klar

Trainer Daniel Naud, der einige Leistungsträger nicht zur Verfügung hatte, führte seine Steelers zum Sieg in Heilbronn.
Foto: IMAGO / GEPA Pictures

Die Heilbronner Falken (DEL2) hatten die Bietigheim Steelers (PENNY DEL) zu Gast. Der Erstligist – der neuerlich ohne Torhüter Sami Aittokallio und auch ohne Mat Maione, Michael Keränen und Benjamin Zientek antrat - setzte sich am Ende knapp mit 5:4 durch. Zwischendurch hatten die Steelers schon mit 5:1 geführt. Für Bietigheim trafen in diesem Benefizspiel Alexander Preibisch, Norman Hauner, Fabjon Kuqi, Constantin Braun (PP.) und Chase Berger (SH.). Luke Volkmann hatte für Heilbronn den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. In der Schlussphase, nach einem Boxkampf zwischen Corey Mapes und Elias Lindner, brachten Kenney Morrison (PP.), Judd Blackwater (PP.) und Justin Kirsch das DEL2-Team, das ohne seine Schlüsselspieler Christopher Fischer und Jeremy Williams antrat, sogar noch mal heran.

Der Deggendorfer SC hat sein Testspiel gegen die EK Zeller Eisbären (Alps HL) mit 5:2 gewonnen. Der Oberligist hatte dabei wenig Schwierigkeiten und führte durch Tore von Christoph Schmidt und René Röthke bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Sascha Maul, Julian Elsberger und erneut Schmidt (Gastspieler von Zweitligist Eisbären Regensburg) stellten später auf 5:0. Hinten raus schönten die Gäste vor 971 Zuschauern das Ergebnis noch etwas.

Testspielergebnisse in der Übersicht:
Heilbronner Falken/DEL2 – Bietigheim Steelers/DEL 4:5 (0:1, 1:3, 3:1)
Deggendorfer SC/OL – EK Zeller Eisbären/AlpsHL 5:2 (2:0, 1:0, 2:0)

Heutiges Testspiel:
19.30 Freiburg - Langenthal/SUI2

Heute CHL-Start: Zudem starten der EHC Red Bull München um 20 Uhr bei den Rapperswil-Jona Lakers (Schweiz) und die Eisbären Berlin um 20.15 Uhr bei den Bruleurs de Loups Grenoble (Frankreich) in der Champions Hockey League in den Punktspielbetrieb. Das Spiel der Münchner kommt live auf Sport1, das Berliner Spiel ist auf Sport1+ zu verfolgen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 11 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.