Anzeige
Dienstag, 6. September 2022

Stürmte zuletzt in Rumänien Dritte Importstelle besetzt: Süd-Oberligist Tölzer Löwen holt Ex-Dresdner Nick Huard zurück nach Deutschland

Der Kanadier Nick Huard (31) stürmte von 2017 bis 2021 im Trikot der Dresdner Eislöwen und verzeichnete in diesem Zeitraum beachtliche 241 Scorer-Punkte bei insgesamt 216 DEL2-Einsätzen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/P. Gawlick

Die Tölzer Löwen haben ihre dritte Kontingentstelle mit Nick Huard (31) besetzt. Der Süd-Oberligist vermeldete am Dienstagnachmittag die Verpflichtung des Kanadiers, der von 2017 bis 2021 für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 stürmte und in diesem Zeitraum beachtliche 241 Scorer-Punkte (101 Tore, 140 Assists) bei insgesamt 216 Einsätzen verzeichnete. Zuletzt trug Linksschütze Huard das Trikot des rumänischen Clubs ASC Corona Brasov.

„Nick hat in seiner gesamten Profi-Laufbahn immer abgeliefert und top gepunktet. Ihn in unseren Reihen zu haben, darf uns schon etwas stolz machen. Nun werden wir für unsere Hartnäckigkeit und Geduld belohnt“, wird Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Huard selbst sieht seine Aufgabe indes darin, „als Leader die Mannschaft zu unterstützen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.