Anzeige
Dienstag, 6. September 2022

Stürmte zuletzt in Rumänien Dritte Importstelle besetzt: Süd-Oberligist Tölzer Löwen holt Ex-Dresdner Nick Huard zurück nach Deutschland

Der Kanadier Nick Huard (31) stürmte von 2017 bis 2021 im Trikot der Dresdner Eislöwen und verzeichnete in diesem Zeitraum beachtliche 241 Scorer-Punkte bei insgesamt 216 DEL2-Einsätzen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/P. Gawlick

Die Tölzer Löwen haben ihre dritte Kontingentstelle mit Nick Huard (31) besetzt. Der Süd-Oberligist vermeldete am Dienstagnachmittag die Verpflichtung des Kanadiers, der von 2017 bis 2021 für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 stürmte und in diesem Zeitraum beachtliche 241 Scorer-Punkte (101 Tore, 140 Assists) bei insgesamt 216 Einsätzen verzeichnete. Zuletzt trug Linksschütze Huard das Trikot des rumänischen Clubs ASC Corona Brasov.

„Nick hat in seiner gesamten Profi-Laufbahn immer abgeliefert und top gepunktet. Ihn in unseren Reihen zu haben, darf uns schon etwas stolz machen. Nun werden wir für unsere Hartnäckigkeit und Geduld belohnt“, wird Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Huard selbst sieht seine Aufgabe indes darin, „als Leader die Mannschaft zu unterstützen“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 5 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 22 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.