Anzeige
Dienstag, 6. September 2022

Umfangreiches Rahmenprogramm in Heinz-von-Heiden-Arena „Eishockey Open Air“ in Hannover offiziell: Oberligisten Scorpions und Indians spielen am 17. Dezember unter freiem Himmel

Das offizielle Logo zum „Eishockey Open Air“ am 17. Dezember in Hannover.

Nun ist es offiziell: Unter dem Namen „Eishockey Open Air“ treffen am 17. Dezember ab 18 Uhr die beiden Hannoveraner Oberligisten Scorpions und Indians unter freiem Himmel im Fußball-Stadion von Hannover aufeinander (Eishockey NEWS berichtete). Die Heinz-von-Heiden-Arena bietet bei Fußballspielen knapp 50.000 Fans Platz.

Der Ticketverkauf für das Spiel ist bereits gestartet. Die Preise variieren dabei zwischen 20 und 55 Euro, Preise für VIP-Karten sind noch nicht bekannt. Gruppenreservierungen (ab 20 Personen, dann mit Ermäßigungen) sind möglich. Bis zu 19 Personen können die Tickets über www.eventim.de gebucht werden. Alle weiteren Informationen gibt es auch unter dieser Adresse.

Außerdem wurde von den Veranstaltern bekannt gegeben, dass ein umfangreiches Rahmenprogramm organisiert wurde. Unter dem Motto „Music meets Eishockey“ findet neben dem eigentlich Spiel auch Charity-Promispiel zwischen der Per Mertesacker Stiftung und Kinderherz Hannover e.V. statt. Unter anderem haben dafür ehemalige Spieler und Prominente zugesagt. Dies sind bisher: Smöre Christophersen, Timo Kastening, Steffen Krach, Raoul Rossmann, Mirko Slomka, Christian Decker, Tino Boos, Sachar Blank, Peewee Willmann, Björn Bombis, Nick Bovenschen, Armin Funkel, Brad Bagu und Andreas Morczinietz.

Darüber hinaus treten mehrere Bands auf: Alle Farben, Culcha Candela und Fury in the Slaughterhouse sollen den Fans Stadion einheizen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.