Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. September 2022

DEL2-Testspiele am Freitag Krefeld und Ravensburg chancenlos bei internationalen Duellen - Kassel, Regensburg und Bayreuth gewinnen ligainterne Partien

Kassel hatte in Dresden Grund zum Jubeln.
Foto: Thomas Heide

Nichts zu holen gab es für Krefeld und Ravensburg am Freitag bei zwei Duellen mit zwei anderen europäischen Zweitligisten. Die Krefeld Pinguine unterlagen beim swb-Energie-Cup in Bremerhaven gegen Västeras IK aus Schweden mit 2:5 und treffen nun am Samstag im Spiel um Platz drei auf den Turnier-Gastgeber. Zach Magwood und Marcel Müller konnten zwischenzeitlich nur verkürzen. Eine 1:5-Niederlage kassierte Ravensburg beim Schweizer Club EHC Olten. Nick Latta markierte den Ehrentreffer der Towerstars.

Bei drei ligainternen Duellen gab es zwei Auswärtssiege. Im Aufeinandertreffen zwischen zwei Aufstiegskandidaten setzte sich Kassel in Dresden mit 4:1 durch. Tomas Sykora traf zweimal für die Huskies, für die zudem Jake Weidner und Stephan Tramm erfolgreich waren. Der einzige Treffer der Eislöwen ging auf das Konto von Matej Mrazek. Mit 4:2 behielt Bayreuth in Landshut die Oberhand. Für die Tigers waren Dani Bindels, Sami Blomqvist, Philippe Cornet und Mike Mieszkowski erfolgreich. Die Tore des EVL markierten Thomas Brandl und David Zucker.

Zweitliga-Aufsteiger Regensburg gelang im dritten DEL2-Duell des Abends gegen Heilbronn ein 5:3-Erfolg. Erik Keresztury (2), Petr Heider, Andrew Schembri und Topi Piipponen trafen für die Eisbären. Jeremy Williams netzte zweimal für die Falken ein, zudem war Stefan Della Rovere für Heilbronn erfolgreich.

Nur mit großer Mühe setzte sich Bad Nauheim zu Hause gegen den ambitionierten Oberligisten Memmingen durch – trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung. Der DEL2-Club siegte am Ende durch Tore von Christoph Körner, Huba Sekesi, Patrick Seifert und Marc El-Sayed mit 4:3. Ein Doppelpack von Matej Pekr sowie ein Tor von Petr Pohl machten es wieder spannend.

Niederlagen kassierten dagegen Crimmitschau und Selb bei ihren Gastspielen bei Drittligisten. Die Eispiraten unterlagen in Leipzig mit 1:2 nach Penalty-Schießen. Jasper Lindsten erzielte das einzige Tor des Zweitligisten. Selb musste sich nach Verlängerung in Halle mit 2:3 geschlagen geben. Für die Wölfe trafen Brett Thompson und Peter Trska.

Die Ergebnisse im Überblick
Krefeld - Västeras/SWE2 2:5 (0:2, 2:2, 0:1)
Olten/SUI2 - Ravensburg 5:1 (2:0, 2:0, 1:1)
Dresden - Kassel 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
Regensburg - Heilbronn 5:3 (4:2, 0:0, 1:1)
Landshut - Bayreuth 2:4 (1:2, 1:2, 0:0)
Bad Nauheim - Memmingen/OL 4:3 (2:0, 2:3, 0:0)
Leipzig/OL - Crimmitschau 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Halle/OL - Selb 3:2 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 1:0)

Das Spiel am Samstag
16.00: Bremerhaven/PENNY DEL - Krefeld


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Der SC Riessersee trennt sich mit sofortiger Wirkung von den Spielern Simon Gerstmeir und Lukas Koziol. Die gab der Club aus der Oberliga Süd am Donnerstag bekannt. Beide Verträge wurden aus unterschiedlichen Gründen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Markus Jänichen beendet mit sofortiger Wirkung sein Engagement bei den HC Landsberg Riverkings in der Oberliga Süd. "Der Zeitpunkt ist natürlich mehr als ungünstig, leider ging es nicht anders", sagt der Lehrer, bei dem sich eine neue berufliche Situation ergeben hat.
  • vor 10 Stunden
  • Stürmer Jayden Schubert von den Hannover Indians wurde nachträglich für insgesamt drei Meisterschaftsspiele der Oberliga Nord vom DEB gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • Süd-Oberligist Passau Black Hawks hat die Verträge mit Levin Vöst und Jonas Franz aufgelöst. Für beide Spieler sei der Aufwand Oberliga-Eishockey zu spielen und gleichzeitig ihren Berufen nachzugehen, nicht mehr vereinbar gewesen, teilte der Club mit.
  • gestern
  • Bei Laura Kluge (ECDC Memmingen) ist eine alte Verletzung wieder aufgebrochen, weshalb sich die 26-jährige Angreiferin einer Operation unterziehen muss. Kluge wird rund sechs Monate ausfallen und damit auch der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kanada im April fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige