Anzeige
Sonntag, 11. September 2022

Erfolg für Diez-Limburg, Niederlage für Lindau Testspielabschluss: Mannheim holt Turniersieg, Augsburg in Wien erfolgreich, Bremerhaven Dritter beim heimischen SWB-Cup

Der Augsburger John Rogl und der Wiener Jeremy Gregoire im Duell vor dem Augsburger Gehäuse.

Foto: imago images/gepa-pictures/Philipp Brem

Die Fischtown Pinguins haben ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart in der PENNY DEL gewonnen und sich beim heimischen SWB-Cup den dritten Platz gesichert. Vor lediglich 500 Zuschauern besiegten die Pinguins DEL2-Absteiger Krefeld Pinguine mit 3:2. Rückkehrer Jan Urbas, Nicholas B. Jensen und Miha Verlic trafen, Marcel Müller erzielte beide Tore für Krefeld. Das Endspiel gewann der Västerås IK mit 3:2 gegen Kristianstad IK.

Die Adler Mannheim durften sich dagegen zum Abschluss über einen Turniersieg freuen: Durch einen 4:2-Sieg über das slowakische Team HK Nitra gewannen die Adler die Energie Steiermark Trophy g. Nigel Dawes, Luca Tosto und David Wolf (2) schossen die Adler zum Sieg, Stefan Loibl wurde zum MVP des Turniers gewählt.

Auch die Augsburger Panther konnten im letzten Testspiel einen Sieg feiern und gewannen mit 3:1 bei den Vienna Capitals. Die Treffer erzielten Adam Payerl, Brady Lamb und Ryan Kuffner.

Zwei Ligen darunter gab es für die Lindau Islanders ein historisches Duell. Denn erstmals in der 46-jährigen Historie des Clubs gab es ein Aufeinandertreffen mit dem Schweizer Traditionsclub EHC Arosa, ebenfalls dritte Liga. Der Sieg ging ganz knapp an die Schweizer, 5:4 nach Penalty-Schießen. Die Lindauer Treffer erzielten Marvin Wucher, Florian Lüsch, Marc Hofmann und Arturs Sevcenko.

Nord-Oberligist Diez-Limburg besiegte den Regionalligisten aus Neuwied mit 4:1. Die Tore für die Rockets erzielten Lauris Bajaruns, Paul König, Fedor Kolupaylo und Egils Kalns, für die Bären traf vor 453 Zuschauern Jeff Smith zum zwischenzeitlichen 1:2.


Die Ergebnisse vom Samstag in der Übersicht:

Vienna Capitals/IceHL - Augsburger Panther 1:3 (0:2, 0:0, 1:1)
Fischtown Pinguins Bremerhaven - Krefeld Pinguine 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
HK Nitra/SVK - Adler Mannheim 2:4 (0:0, 0:1, 1:3)
Arosa - Lindau 5:4 n.P. (2:1, 1:2, 1:1, 0:0, 1:0)
Diez-Limburg - Neuwied 4:1 (1:0, 1:1, 2:1)


Die Testspiele vom Sonntag in der Übersicht:
15.45 Uhr: Küsnacht/SUI2 - Ravensburg Towerstars
16.00 Uhr: EC Bad Nauheim - EHC Freiburg
16.00 Uhr: SC Riessersee - Starbulls Rosenheim
16.00 Uhr: Hamburg Crocodiles - Hannover Scorpions
16.00 Uhr: TecArt Black Dragons Erfurt - Hannover Indians
16.00 Uhr: Klatovy/CZE3 - Black Hawks Passau
17.00 Uhr: Tilburg Trappers - Herner EV Miners
17.00 Uhr: Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
17.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse
17.30 Uhr: Bayreuth Tigers - Blue Devils Weiden
18.00 Uhr: ECDC Memmingen Indians - EC Peiting
18.00 Uhr: Herforder EV - Hammer Eisbären
18.00 Uhr: HC Landsberg Riverkings - TEV Miesbach
18.30 Uhr: ESV Kaufbeuren -  Eisbären Regensburg
18.30 Uhr: Selber Wölfe - Saale Bulls Halle
18.30 Uhr: Deggendorfer SC - Icefighters Leipzig
18.30 Uhr: ESC Wohnbau Moskitos Essen - Krefelder EV 81
19.00 Uhr: Rostock Piranhas - FASS Berlin
19.00 Uhr: Eaters Gelen/BeNe League - EG Diez-Limburg


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 8 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 9 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.