Anzeige
Anzeige
Montag, 12. September 2022

Wechsel in die DEL2: Sturmtalent David Cerny verlässt Schwenningen und schließt sich dem EC Bad Nauheim an

Angreifer David Cerny verlässt die Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Die Roten Teufel aus Bad Nauheim (DEL2) bekommen für die unmittelbar bevorstehende Saison Zuwachs aus Schwenningen (PENNY DEL): Der 22-jährige David Cerny wechselt vom Neckarursprung in das Team von EC-Trainer Harry Lange, der sagt: „Wir sind natürlich froh, dass wir David von einem Wechsel nach Bad Nauheim überzeugen konnten. Er ist läuferisch gut, hat DEL-Erfahrung und sorgt für mehr Tiefe im Kader.“

David Cerny unterschreibt in der hessischen Kurstadt einen Vertrag für die am Freitag beginnende Saison und wird bereits am Montagabend im Colonel-Knight-Stadion erwartet, wo er am Dienstag mit dem Team aufs Eis gehen soll. „Ich denke, für Davids Entwicklung ist es der richtige Schritt und ich wünsche ihm, auch im Namen der gesamten Organisation, alles Gute für die Zukunft“, meint Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer zum Abschied des Talents. Der Flügelstürmer kam 2018 nach Schwenningen und bestritt nach zwei Spielzeiten im Nachwuchs insgesamt 63 Profispiele für die Blau-Weißen (sechs Tore, kein Assist). Zudem stand er für den DEL2-Kooperationspartner EHC Freiburg in der DEL2 auf dem Eis (17 Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen). Der gebürtige Tscheche besitzt auch einen deutschen Pass.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Alexander De Los Rios wird dem EHC Freiburg möglicherweise bis Saisonende fehlen. Er hatte sich am Dienstag gegen Kassel eine Oberkörperverletzung zugezogen, die nach heutigem Stand operativ behandelt werden muss.
  • gestern
  • Verteidiger Niklas Länger (Augsburger Panther/PENNY DEL) erhält eine Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in der DEL2. Der 22-Jährige (2023/24 bisher 13 DEL-Einsätze, punktlos) soll schon am Freitagabend beim Heimderby gegen Kaufbeuren zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Der schwedische Torhüter Markus Ekholm Rosén wechselt vom polnischen Erstligisten KH Torun zur EG Diez-Limburg in die BeNe League und erhält dort einen Kontrakt bis Saisonende. Der 26-Jährige spielte in seiner Karriere überwiegend in Schwedens dritter Liga.
  • gestern
  • Transfer-Coup in der Bayernliga: Die ambitionierten Erding Gladiators holen den früheren tschechischen Nationalstürmer Petr Pohl. Der 37-Jährige hatte die Saison bei DEL2-Team Eisbären Regensburg begonnen, hatte dort vor rund eineinhalb Monaten die Freistellung erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd holte der SC Riessersee am Dienstagabend in einem Nachholspiel einen 7:4-Sieg (2:0, 1:3, 4:1) beim EC Peiting. Lubor Dibelka war an vier Treffern beteiligt, Marlon Wolf traf doppelt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige