Anzeige
Montag, 12. September 2022

Wechsel in die DEL2: Sturmtalent David Cerny verlässt Schwenningen und schließt sich dem EC Bad Nauheim an

Angreifer David Cerny verlässt die Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Die Roten Teufel aus Bad Nauheim (DEL2) bekommen für die unmittelbar bevorstehende Saison Zuwachs aus Schwenningen (PENNY DEL): Der 22-jährige David Cerny wechselt vom Neckarursprung in das Team von EC-Trainer Harry Lange, der sagt: „Wir sind natürlich froh, dass wir David von einem Wechsel nach Bad Nauheim überzeugen konnten. Er ist läuferisch gut, hat DEL-Erfahrung und sorgt für mehr Tiefe im Kader.“

David Cerny unterschreibt in der hessischen Kurstadt einen Vertrag für die am Freitag beginnende Saison und wird bereits am Montagabend im Colonel-Knight-Stadion erwartet, wo er am Dienstag mit dem Team aufs Eis gehen soll. „Ich denke, für Davids Entwicklung ist es der richtige Schritt und ich wünsche ihm, auch im Namen der gesamten Organisation, alles Gute für die Zukunft“, meint Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer zum Abschied des Talents. Der Flügelstürmer kam 2018 nach Schwenningen und bestritt nach zwei Spielzeiten im Nachwuchs insgesamt 63 Profispiele für die Blau-Weißen (sechs Tore, kein Assist). Zudem stand er für den DEL2-Kooperationspartner EHC Freiburg in der DEL2 auf dem Eis (17 Spiele, ein Tor, zwei Vorlagen). Der gebürtige Tscheche besitzt auch einen deutschen Pass.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.