Anzeige
Freitag, 16. September 2022

Saison gesichert Aufatmen in Schönheide: Gemeinderat beschließt sofortigen Start der Eisaufbereitung

Foto: Markus Gläß/Schönheider Wölfe e.V.

Aufatmen beim Regionalligisten Schönheider Wölfe. Der Schönheider Gemeinderat hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am Donnerstagabend mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung beschlossen, dass sofort mit der Eisaufbereitung im Eisstadion begonnen wird. Auch die finanzielle Absicherung bis Jahresende sei gewährleistet, teilten die Wölfe am Freitag mit. Zahlreiche Fans und Clubangehörige waren zur Entscheidung zum Rathaus gekommen

Aufgrund der hohen Energiepreise und drohenden Energieknappheit hatte der neue Bürgermeister der Gemeinde Schönheide Mitte August die Aufeisung gestoppt. Die Verantwortlichen der Wölfe hatten in den vergangenen Wochen unter dem Motto #proaufeisenwolfsbau intensiv für ihren Verein und den Nachwuchs geworben und auf die Wichtigkeit der Aufeisung für die Zukunft des Clubs hingewiesen. Nicht nur regional auch überregional fand das Thema große Beachtung.

„Jetzt freuen sich die Schönheider Wölfe erst einmal über den positiven Ausgang! Ihr könnt uns glauben, uns ist ein großer Stein von der Brust gefallen“, hieß es in der Mitteilung des Clubs weiter. „Die Vereinsverantwortlichen des Schönheider Wölfe e.V. möchten sich ganz herzlich bei den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihre Stimme #proaufeisenwolfsbau bedanken!“

Zwischenzeitlich hatte die Herrenmannschaft die Vorbereitung in Crimmitschau und bei einem Trainingslager im tschechischen Nejdek aufgenommen. Weitere Details zum Beschluss wolle man zeitnah mitteilen.
 

Bilder zum Thema (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 49 Minuten
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.