Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. September 2022

Nachfolger von Peter Merten Neuer Aufsichtsratsvorsitzender in der DEL2 gewählt: Frank Kottmann übernimmt das Amt

Von links: Dr. Peter Merten, Frank Kottmann, Hendrik Jan Ansink, Karl Aicher und Gernot Tripcke.
Foto: DEL2

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates der DEL2: Frank Kottmann, Mitglied des Aufsichtsrates der DEL2, tritt die Nachfolge von Dr. Peter Merten an, der nach fast neun Jahren seine Funktion als Vorsitzender abgibt. Jedoch wird er als Vertreter des Deutschen Eishockey-Bundes weiterhin Mitglied des Gremiums sein. Der Aufsichtsrat wählte Kottmann in einer Sitzung am Donnerstag als neuen Vorsitzenden. Der 54-Jährige ist bereits seit Mai 2017 Mitglied und kennt die DEL2 gut. Er ist zudem im Vorstand bei CHG Meridian AG sowie Gesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Ravensburg Towerstars. Zum fünfköpfigen Gremium gehören neben dem DEB-Vertreter und Kottmann zudem die Deutsche Eishockey Liga vertreten durch Gernot Tripcke sowie ebenfalls durch die Clubs gewählten Vertreter Karl Aicher und Hendrik Jan Ansink, der vom Aufsichtsrat als Kottmans Stellvertreter benannt wurde.

Frank Kottmann, Aufsichtsratsvorsitzender DEL2: „Die Liga hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und mit der Wiedereinführung des Auf- und Abstieges wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Auf dem Erreichten dürfen wir uns jetzt aber nicht ausruhen. Es gilt, die DEL2 weiter voranzubringen. Ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich, die DEL2 nun als Aufsichtsratsvorsitzender zu begleiten.“

René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Peter Merten herzlich für sein Engagement als Vorsitzender bedanken. Seit Dezember 2013 hielt er dieses Amt inne und wir freuen uns, dass er weiterhin der DEL2 zur Seite steht. Mit Frank Kottmann wurde ein würdiger Nachfolger gefunden, der den Eishockeysport liebt, schätzt und weiterentwickeln möchte. Der Aufsichtsrat ist für die Clubs und für mich eine wichtige Institution.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige