Anzeige
Montag, 19. September 2022

Reaktion auf Verletzung: Eisbären Regensburg verpflichten 32-jährigen Kanadier Corey Trivino

Corey Trivino, in den vergangenen vier Jahren bei den Kassel Huskies unter Vertrag, spielt künftig für DEL2-Aufsteiger Eisbären Regensburg.

Foto: imago images/Eibner

Zweitliga-Aufsteiger Eisbären Regensburg hat auf die Verletzung von Kontingentstürmer Kyle Osterberg reagiert, der sich im letzten Testspiel vor Beginn der neuen Saison verletzt hatte. Neu im Team ist der 32-jährige Kanadier Corey Trivino, der in den vergangenen vier Spielzeiten bei den Kassel Huskies unter Vertrag stand, dort aber im Sommer keinen Anschlussvertrag mehr erhalten hatte. In der Vorsaison kam der ehemalige Zweitrunden-Draftpick der New York Islanders in insgesamt 30 Punktspielen auf elf Tore und 19 Vorlagen für die Nordhessen.

Trivino ist nach Angaben des DEL2-Clubs bereits in Regensburg eingetroffen und wird schon am Dienstag erstmals mit dem Team trainieren. Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer ist froh und erleichtert, die durch die Osterberg-Verletzung entstandene Lücke im Team so schnell geschlossen zu haben. "Es freut uns unglaublich, dass sich Corey für uns entschieden hat. Max Kaltenhauser hat binnen kürzester Zeit durch intensives Scouting eine Lösung für den langen Ausfall von Kyle Osterberg gefunden“, so Sommerer.

Trivino selbst freut sich auf die neue Herausforderung und ist dankbar für die Chance, wieder in Deutschland und der DEL2 spielen zu können. In der Pressemitteilung des Clubs wird der Stürmer wiefolgt zitiert: "Meine Familie und ich freuen uns, nach Regensburg zu kommen. Wir haben unsere Zeit in Deutschland immer sehr genossen und über Regensburg haben wir nur Gutes gehört.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.