Anzeige
Dienstag, 27. September 2022

Kurz vor Saisonstart Rosenheim verpflichtet Stürmer Glemser, Passau und Landshut bauen Zusammenarbeit aus

Mike Glemser (rechts) stürmt künftig für Rosenheim.
Foto: imago images/Fotostand

Die Starbulls Rosenheim haben kurz vor dem Saisonauftakt in der Oberliga Süd in dieser Woche mit Mike Glemser noch einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 24-Jährige spielte zuletzt für die Selber Wölfe in der DEL2, wo er im Endspurt der vergangenen Saison in elf Einsätzen ein Assist verbuchte. Zuvor hatte Glemser bis Mitte Februar hatte Glemser für die Moskitos Essen in der Oberliga Nord gespielt und in 40 Partien neun Tore und elf Assists verbucht. Von 2018 bis 2021 war er schon für Riessersee, die Hannover Indians und Hannover Scorpions in der dritten Liga aktiv. In der DEL2 trug er eine Spielzeit das Trikot von Dresden.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir Mike von Rosenheim überzeugen konnten. Er ist ein sehr dynamischer und schneller Spieler, der einen super Schuss hat. Mit 60 DEL2-Spielen und 159 Oberliga-Spielen hat er schon oft gezeigt, dass er sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber seine Qualitäten einbringen kann. Mit ihm haben wir ab sofort mehr offensive Flexibilität und sind noch breiter aufgestellt“, sagte Rosenheims Trainer Jari Pasanen.

Rosenheims Ligakonkurrent Passau Black Hawks baut derweil seine Zusammenarbeit mit Zweitligist EV Landshut aus. Bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten hatten die beiden Clubs kooperiert. Insgesamt wurden neun Spieler des EVL mit einer Förderlizenz für Passau ausgestattet. Die Pläne ehen vor, dass zu jedem Spiel der Black Hawks Förderlizenz-Spieler aus Landshut eingesetzt werden. Auch für die Oberliga spielberechtigt sind Torhüter Jannik Engler, die Verteidiger Thomas Nuss, Michael Reich und Simon Stowasser sowie die Stürmer Fabian Baßler, Davin Maus, Till Michel, Niklas Zeilbeck und Daniel Bruch.

„Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen des EV Landshut und freuen uns, dass beide Vereine weiter zusammenarbeiten. Bei uns bekommen die Förderlizenz-Spieler auch die notwendige Eiszeit, um sich weiterzuentwickeln. Das ist definitiv nicht bei allen Vereinen der Fall. Somit denke ich, ist Passau auch eine sehr gute Wahl für den EV Landshut. Es ist für alle Seiten – die Vereine, die Spieler – eine Win-Win Situation“, erklärte Passaus Sportlicher Leiter Christian Zessack.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 21 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.