Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

DEL2-Spiel am Mittwoch Kassel Huskies feiern gegen Freiburg dritten Sieg in Folge – Breisgauer bleiben erneut ohne eigenen Treffer

Joel Lowry (Nummer 17; blaues Trikot) sorgte beim souveränen 4:0-Heimsieg gegen Freiburg für den Führungstreffer der Huskies.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies setzten ihren sportlichen Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes fort und feierten im vorgezogenen DEL2-Spiel des 5. Spieltags am Mittwoch gegen den EHC Freiburg ihren dritten Sieg in Folge. Am Ende stand ein 4:0-Erfolg für die favorisierten Nordhessen, die sich dadurch auf Tabellenplatz vier verbesserten, auf der Anzeigetafel der Kasseler Eissporthalle. Die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Breisgau blieben unterdessen zum zweiten Mal hintereinander ohne eigenen Treffer, büßten durch die Niederlage einen Rang ein und sind nun Tabellensiebter.

Vor 2.009 Zuschauern waren die Huskies von Beginn an die klar überlegene Mannschaft, was sich schon alleine an den 21 Torschüssen der Schlittenhunde im ersten Drittel zeigt. Drei dieser Schüsse fanden auch ihr Ziel und führten zu Treffern durch Joel Lowry, Alec Ahlroth (in Überzahl) sowie Darren Mieszkowski. Auch in der Folge blieb Kassel das überlegene Team, bis zu einem weiteren Torerfolg dauerte es allerdings bis zur Schlussminute. Als Freiburgs Torhüter Luis Benzing sein Gehäuse zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers verlassen hatte, sorgte Denis Shevyrin für den 4:0-Endstand.

Kassel – Freiburg (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • gestern
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 9 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.