Anzeige
Mittwoch, 28. September 2022

DEL2-Spiel am Mittwoch Kassel Huskies feiern gegen Freiburg dritten Sieg in Folge – Breisgauer bleiben erneut ohne eigenen Treffer

Joel Lowry (Nummer 17; blaues Trikot) sorgte beim souveränen 4:0-Heimsieg gegen Freiburg für den Führungstreffer der Huskies.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies setzten ihren sportlichen Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes fort und feierten im vorgezogenen DEL2-Spiel des 5. Spieltags am Mittwoch gegen den EHC Freiburg ihren dritten Sieg in Folge. Am Ende stand ein 4:0-Erfolg für die favorisierten Nordhessen, die sich dadurch auf Tabellenplatz vier verbesserten, auf der Anzeigetafel der Kasseler Eissporthalle. Die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Breisgau blieben unterdessen zum zweiten Mal hintereinander ohne eigenen Treffer, büßten durch die Niederlage einen Rang ein und sind nun Tabellensiebter.

Vor 2.009 Zuschauern waren die Huskies von Beginn an die klar überlegene Mannschaft, was sich schon alleine an den 21 Torschüssen der Schlittenhunde im ersten Drittel zeigt. Drei dieser Schüsse fanden auch ihr Ziel und führten zu Treffern durch Joel Lowry, Alec Ahlroth (in Überzahl) sowie Darren Mieszkowski. Auch in der Folge blieb Kassel das überlegene Team, bis zu einem weiteren Torerfolg dauerte es allerdings bis zur Schlussminute. Als Freiburgs Torhüter Luis Benzing sein Gehäuse zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers verlassen hatte, sorgte Denis Shevyrin für den 4:0-Endstand.

Kassel – Freiburg (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.