Anzeige
Dienstag, 4. Oktober 2022

Ersatz für Tyler Gaudet Adler Mannheim verpflichten Mittelstürmer Ryan MacInnis

Ryan MacInnis im Trikot der Rochester Americans.
Foto: IMAGO/Icon Sportswire

Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben auf den langfristigen Ausfall von Angreifer Tyler Gaudet reagiert und Ryan MacInnis unter Vertrag genommen. Erst im September unterschrieb der US-Amerikaner bei KHL-Clubs Amur Khabarovsk, absolvierte für den Club aus dem Südosten Russlands aber kein einziges Match. In der vergangenen Spielzeit gehörte der 26-Jährige noch der Organisation der Buffalo Sabres (NHL) an, spielte aber überwiegend für die Rochester Americans in der AHL. Dabei kam der Linksschütze auf elf Tore und 17 Vorlagen bei 59 Einsätzen. Insgesamt stand MacInnis seit 2016 in 326 AHL-Spielen auf dem Eis, in denen er 40 Treffer und 81 Assists verbuchen konnte. Für Columbus und Buffalo bestritt der Sohn der NHL-Legende Al MacInnis über drei Spielzeiten 27 NHL-Partien (kein Tor, eine Vorlage).

„Nach dem Ausfall von Tyler mussten wir auf der so wichtigen Centerposition handeln“, so Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Ryan erfüllt genau das Anforderungsprofil, das wir erstellt hatten. Er ist ein robuster Zwei-Wege-Stürmer, der auf beiden Seiten verlässlich seine Aufgaben erfüllt. Mit ihm werden wir Tylers Abwesenheit noch besser kompensieren können.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 5 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.