Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2022

Freigabe erhalten Marius Möchel verlässt die Schwenninger Wild Wings

Marius Möchel
Foto: City-Press

Marius Möchel verlässt die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL) nach ziemlich genau zwei Jahren. Nach Angaben des Clubs möchte der 31-Jährige nochmal ein neues Kapitel aufschlagen. Insgesamt 91 seiner 523 DEL-Spiele (103 Scorer-Punkte) bestritt der gebürtige Nürnberger am Neckarursprung. Zuvor lief der Allrounder im deutschen Oberhaus für Wolfsburg, Nürnberg, Hamburg und München auf. „Es war mir eine Ehre für den Verein zu spielen. Deshalb habe ich auch zwei Jahre lang jeden Tag 100 Prozent gegeben und mich voll mit dem Club und der Region identifiziert. Auch aus diesem Grund war es die schwierigste Entscheidung meiner Eishockeykarriere. Nichtsdestotrotz wünsche ich der gesamten Organisation alles Gute für die Zukunft“, so Marius Möchel über die Zeit in Schwenningen.

„Marius ist mit der Bitte auf uns zugekommen seinen bestehenden Vertrag aufzulösen, um nochmals einen Neuanfang starten zu können. Dieser Bitte sind wir dann auch sehr kurzfristig nachgekommen. Ich möchte mich bei Marius für die Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken und ihm, auch im Namen der gesamten Organisation, alles Gute für die Zukunft wünschen. Er hat sich auch in vielen komplizierten Situationen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagt Sportdirektor Christof Kreutzer.

In der laufenden Saison kam Möchel in vier Spielen zum Einsatz und blieb bei einer durchschnittlichen Eiszeit von 10:33 Minuten ohne Zähler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.