Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2022

Freigabe erhalten Marius Möchel verlässt die Schwenninger Wild Wings

Marius Möchel
Foto: City-Press

Marius Möchel verlässt die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL) nach ziemlich genau zwei Jahren. Nach Angaben des Clubs möchte der 31-Jährige nochmal ein neues Kapitel aufschlagen. Insgesamt 91 seiner 523 DEL-Spiele (103 Scorer-Punkte) bestritt der gebürtige Nürnberger am Neckarursprung. Zuvor lief der Allrounder im deutschen Oberhaus für Wolfsburg, Nürnberg, Hamburg und München auf. „Es war mir eine Ehre für den Verein zu spielen. Deshalb habe ich auch zwei Jahre lang jeden Tag 100 Prozent gegeben und mich voll mit dem Club und der Region identifiziert. Auch aus diesem Grund war es die schwierigste Entscheidung meiner Eishockeykarriere. Nichtsdestotrotz wünsche ich der gesamten Organisation alles Gute für die Zukunft“, so Marius Möchel über die Zeit in Schwenningen.

„Marius ist mit der Bitte auf uns zugekommen seinen bestehenden Vertrag aufzulösen, um nochmals einen Neuanfang starten zu können. Dieser Bitte sind wir dann auch sehr kurzfristig nachgekommen. Ich möchte mich bei Marius für die Zusammenarbeit sehr herzlich bedanken und ihm, auch im Namen der gesamten Organisation, alles Gute für die Zukunft wünschen. Er hat sich auch in vielen komplizierten Situationen immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagt Sportdirektor Christof Kreutzer.

In der laufenden Saison kam Möchel in vier Spielen zum Einsatz und blieb bei einer durchschnittlichen Eiszeit von 10:33 Minuten ohne Zähler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 15 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 16 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 16 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.