Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2022

Weiterer langfristiger Ausfall: Ingolstadt: Nach Brian Gibbons fehlt nun auch Justin Feser mehrere Monate

Justin Feser steht dem ERC Ingolstadt rund drei Monate nicht zur Verfügung.

Foto: imago images/Eibner

Der ERC Ingolstadt muss Brian Gibbons einen weiteren langfristigen Ausfall verkraften. Justin Feser hat nach Clubangaben vom Donnerstag eine "Oberkörperverletzung" erlitten und wird den Panthern rund drei Monate nicht zur Verfügung stehen.

Wie der ERC Ingolstadt in einer Pressemitteilung erklärt, stehe nach eingehenden Untersuchungen nun fest, dass die Schwere der Verletzung, die sich der 30-Jährige im Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings am vergangenen Freitag zugezogen hatte, eine längere Pause nach sich zieht. Der Stürmer startete stark in die neue Saison und verbuchte in seinen bisher neun Einsätzen acht Zähler (vier Tore, vier Vorlagen).

"Wir wünschen Justin eine schnelle Genesung und hoffen darauf, ihn schnellstmöglich wieder auf dem Eis sehen zu können. Dass wir mit ihm und Brian Gibbons innerhalb von wenigen Tagen zwei so schwerwiegende und langfristige Ausfälle auf der Center-Position hinnehmen müssen, trifft uns sehr hart", wird Sportdirektor Tim Regan in der Pressemitteilung zitiert.

Gleichzeitig fügt Regan an: "Wir haben aber Spieler in unseren Reihen, die in dieser Saison schon bewiesen haben, dass sie in die Bresche springen können. Nichtsdestotrotz sondieren wir den Markt intensiv nach einer Verstärkung. Aber: Wir werden keinen Schnellschuss machen. Der Stürmer, den wir unter Vertrag nehmen, soll kein Ergänzungsspieler sein, sondern die Qualität haben, eine Top-Sechs-Rolle in unserer Offensive auszufüllen und er muss spielerisch sowie charakterlich ins Team passen."

Nach Informationen örtlicher Medien wollen die Ingolstädter jetzt nicht nur einen Kontingentspieler, sondern auch einen weiteren Akteur mit deutschen Pass nachverpflichten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 4 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 5 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.