Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2022

Kanadischer Stürmer Iserlohn Roosters bestätigen Émile Poirier als Neuzugang

Émile Poirier (links) hat schon in Schweden Europa-Erfahrung gesammelt.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Die Iserlohn Roosters, Tabellenelfter der PENNY DEL, haben Émile Poirier als Neuzugang bestätigt. Eishockey NEWS hat in ihrer aktuellen Ausgabe wie auch der Twitter-Kanal RinkRat zuvor über den Deal berichtet. Der 27-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison für Dinamo Riga (aus der KHL-ausgeschieden) und Djurgarden Stockholm, dessen Abstieg aus der SHL er allerdings nicht verhindern konnte. Zuvor war er beim HC Kosice (Slowakei) und in Nordamerika in der NHL und der AHL aktiv.

Eine Pressemitteilung zitiert Poirier wie folgt: „Ich bin sehr froh darüber, dass ich hier in Iserlohn die Möglichkeit habe, in einer europäischen Top-Liga zu spielen. Ich kenne aus dem aktuellen Team bereits Sena Acolatse und Hubert Labrie und habe von den beiden nur Gutes über die Organisation gehört. Auch die Gespräche mit Christian Hommel waren sehr positiv.“ Der Roosters-Manager wiederum erwartet sich einen Zwei-Wege-Stürmer, der mit seinen Maßen (188cm, 89kg) die Zweikämpfe an der Bande und vor dem Tor gewinnen könne.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.