Anzeige
Donnerstag, 3. November 2022

Vor dem 19. und 20. Spieltag in der PENNY DEL Endspurt vor der Länderspielpause: Köln erwartet Mannheim, Berlin tirfft auf Bremerhaven, München im Derby gegen Straubing

Nach dem Heimsieg über Berlin vom Dienstag wollen die Kölner Haie am Freitag gegen Mannheim erneut nach dem Schlusspfiff auf die Ehrenrunde gehen.

Foto: imago images/Beautiful Sports

Während Ingolstadt mit einem Heimsieg über Schlusslicht Bietigheim schon am Donnerstag Platz eins erobern kann, greift München erst am Freitag ins Geschehen ein. Da erwarten die Roten Bullen den Rangachten Straubing zum Derby. Die Tigers landeten am Mittwoch beim 5:1 gegen Augsburg den vierten Sieg in Folge sind nach sehr durchwachsenem Saisonstart zuletzt ins Rollen gekommen. München, das bereits 36 Punkte auf dem Konto hat und schon 63 (!) Treffer erzielt hat, ist aber nun am Freitag ein ganz anderes Kaliber.

 

Die Spiele am Wochenende (2 Einträge)

 

Kräftig unter Zugzwang steht Meister Berlin im Heimspiel gegen den Tabellendritten Bremerhaven. Die Eisbären stecken seit Wochen im Tabellenkeller, eine für sie gänzlich ungewohnte Situation. Ganze 18 Punkte hat Berlin als Rangdreizehnter derzeit auf dem Konto. Die Gründe für die Misere der Eisbären sind vielfältiger Natur, um Kleinigkeiten geht es schon längst nicht mehr. Bremerhaven hingegen steht mit 35 Punkten glänzend da, wenngleich die Fischtown Pinguins zuletzt eine Schwächephase mit drei Niederlagen in Folge hatten.

Mit Köln und Mannheim treffen zur gleichen Zeit am Freitag abend zwei Traditionsclubs aufeinander. Während die Haie am Dienstag gegen Berlin mit 3:2 die Oberhand behielten, gewannen die Adler mit dem identischen Ergebnis gegen München. Mannheim hat damit seinen Platz unter den Top Vier untermauert, Köln ist inzwischen auf Augenhöhe mit dem Rangsechsten Wolfsburg.

Alle Spiele können Fans, die sich nicht für einen Besuch im Stadion entscheiden können oder verhindert sind, übrigens wie immer live und in voller Länge – alternativ in der Konferenz – bei MagentaSport verfolgen. Einheitlicher Spielbeginn in allen Arenen ist am Freitag um 19.30 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.