Anzeige
Montag, 7. November 2022

Zwei neue Stürmer Frankfurt reagiert auf Ausfälle von Ranford und Schwartz: Jerry D'Amigo und Chad Nehring kehren in die DEL zurück

Chad Nehring (links) und Jerry D'Amigo verstärken die Löwen Frankfurt

Fotos: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben wie angekündigt auf die Ausfälle von Top-Scorer Brendan Ranford und Rylan Schwartz (fallen voraussichtlich zwei Monate aus) reagiert und Chad Nehring sowie Jerry D'Amigo verpflichtet. Letzterer hatte sich bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche angekündigt(Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Printausgabe).

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir in dieser Situation, mit einigen langfristigen Ausfällen, kurzfristig reagieren konnten und mit Chad Nehring und Jerry D‘Amigo zwei erfahrene DEL-Veteranen für uns gewinnen konnten“, sagte Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Beide Spieler sind vielseitig einsetzbar und werden uns viel frische Energie als auch einiges an weiterer DEL-Erfahrung bringen.“

Deutsch-Kanadier Nehring spielte ab 2017 in Bremerhaven, danach in Düsseldorf, setzte aber verletzungsbedingt die komplette Saison 2020/21 aus, um dann in Augsburg zu unterschreiben. Die aktuelle Saison hatte der 35-Jährige mit neun Punkten in sechs Spielen beim französischen Club Brûleurs de Loups Grenoble begonnen.
 
Der in der Nähe von New York geborene 31-jährige Amerikaner Jerry D'Amigo spielte in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer EG, erzielte dabei neun Tore und bereitete 16 vor. In den Playoffs kamen sechs Punkte in sieben Spielen hinzu. Von 2018 bis 2020 war er außerdem für den ERC Ingolstadt aktiv.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Bei der Frauen-Olympiaqualifikation in Bremerhaven bezwang Ungarn Österreich in der Overtime mit 3:2 (0:1, 2:1, 0:0, 1:0). Damit reicht der deutschen Auswahl, die ihr Duell gegen die Slowakei souverän mit 6:1 gewannen am Sonntag im Abschlussspiel gegen Ungarn ein Punkt.
  • vor 2 Tagen
  • Cody Lampl, langjähriger DEL-Spieler, gibt sein Comeback. Der 38-Jährige verteidigt in der Bayernliga-Abstiegsrunde für den EV Dingolfing. Den Isar Rats hatte sich zuletzt schon Alexander Dotzler (ebenfalls Ex-DEL-Spieler) angeschlossen.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der Olympia-Qualifikation der Frauen gewann Ungarn mit 3:1 gegen die Slowakei (0:0, 1:1, 2:0). Als Spielerinnen des Spiels wurden Ungarns Sturmtalent Alexandra Huszak (ein Tor) und die slowakische Torfrau Andrea Risianova (35 Saves) ausgezeichnet.
  • vor 2 Tagen
  • Nationalstürmer Maximilian Eisenmenger (26; vier A-Länderspiele) verlässt den schwedischen Erstligisten Timrå IK nach fünf Scorer-Punkten bei 37 Einsätzen und wechselt zu TPS Turku. Beim Drittletzten der finnischen Liiga erhält der Ex-Mannheimer einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Raphael Fössinger, Backup-Torhüter des Deggendorfer SC (Oberliga), hat sich nach Clubangaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt bis zum Ende der Saison aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.