Anzeige
Montag, 7. November 2022

Zwei neue Stürmer Frankfurt reagiert auf Ausfälle von Ranford und Schwartz: Jerry D'Amigo und Chad Nehring kehren in die DEL zurück

Chad Nehring (links) und Jerry D'Amigo verstärken die Löwen Frankfurt

Fotos: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben wie angekündigt auf die Ausfälle von Top-Scorer Brendan Ranford und Rylan Schwartz (fallen voraussichtlich zwei Monate aus) reagiert und Chad Nehring sowie Jerry D'Amigo verpflichtet. Letzterer hatte sich bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche angekündigt(Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Printausgabe).

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir in dieser Situation, mit einigen langfristigen Ausfällen, kurzfristig reagieren konnten und mit Chad Nehring und Jerry D‘Amigo zwei erfahrene DEL-Veteranen für uns gewinnen konnten“, sagte Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Beide Spieler sind vielseitig einsetzbar und werden uns viel frische Energie als auch einiges an weiterer DEL-Erfahrung bringen.“

Deutsch-Kanadier Nehring spielte ab 2017 in Bremerhaven, danach in Düsseldorf, setzte aber verletzungsbedingt die komplette Saison 2020/21 aus, um dann in Augsburg zu unterschreiben. Die aktuelle Saison hatte der 35-Jährige mit neun Punkten in sechs Spielen beim französischen Club Brûleurs de Loups Grenoble begonnen.
 
Der in der Nähe von New York geborene 31-jährige Amerikaner Jerry D'Amigo spielte in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer EG, erzielte dabei neun Tore und bereitete 16 vor. In den Playoffs kamen sechs Punkte in sieben Spielen hinzu. Von 2018 bis 2020 war er außerdem für den ERC Ingolstadt aktiv.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 12 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.