Anzeige
Dienstag, 8. November 2022

Reaktion auf schwachen Start Heilbronner Falken trennen sich von Co-Trainer Christoph Schubert

Christoph Schubert
Foto: Andreas Chuc

Die Heilbronner Falken haben auf den bisherigen Saisonverlauf (nur 15 Punkte aus 17 Spielen und Platz 13 in der DEL2) reagiert und Co-Trainer Christoph Schubert freigestellt. Der ehemalige NHL-Spieler arbeitete seit der Saison 2021/22 an der Seite von Head Coach Jason Morgan. Schubert war bei den Käthchenstädtern für die Defensive zuständig, alledings avancierten die Falken mit 73 Gegentoren in der laufenden Saison zur Schießbude der Liga. Kein anderer Clubs kassierte bisher mehr Treffer.

Falken-Geschäftsführer Marco Merz: „Nach den geführten Gesprächen mit allen Verantwortlichen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass eine Veränderung in der Deutschland-Cup-Pause auf der Co-Trainerposition notwendig ist, um nach den negativen Ergebnissen und den vielen Gegentoren der vergangenen Wochen eine Trendwende herbeizuführen. So eine Entscheidung fällt nie leicht, aber wir werden dadurch die nötigen Impulse erzielen. Ich möchte mich bei allen Fans und Partnern für die fantastische Unterstützung bedanken. Wir werden alles daransetzen, Euch schnellstmöglich wieder leidenschaftliches und erfolgreiches Eishockey zu bieten.“ 

Die Verantwortlichen der Heilbronner Falken seien zudem bereits mit einigen Kandidaten für den freigewordenen Posten im Gespräch.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.