Anzeige
Dienstag, 8. November 2022

PENNY DEL am Dienstag: München behauptet mit 3:2-Sieg in Köln die Tabellenführung

David McIntyre scheitert in dieser Szene aus dem Kölner Heimspiel gegen München an Torhüter Danny aus den Birken.

Foto: imago images/Maximilian Koch

Der EHC Red Bull München hat vor der Länderspielpause trotz zahlreicher Ausfälle (die Gäste hatten lediglich fünf Kontingentspieler und nur elf Stürmer im Kader) bei den Kölner Haien mit 3:2 gewonnen und damit die Tabellenführung in der PENNY DEL verteidigt.

"Dass es am Ende noch einmal eng geworden ist, geht auch auf meine Kappe. Vor dem 1:3 habe ich einen dummen Fehler gemacht. Insgesamt haben wir es aber trotz eines kleinen Line-up sehr gut gemacht“, konstatierte nach Spielende Münchens Nationalspieler Andreas Eder am Mikro von MagentaSport.

Nach einer über weite Strecken souveränen Vorstellung und einer 3:0-Führung geriet der Erfolg der Gäste kurz vor Schluss noch einmal in Gefahr, weil die Haie nach individuellen Fehler der Münchner zwei schnelle Tore erzielten, in der Endphase zwei Überzahlspiele zugesprochen bekamen und auf den Ausgleich drängten. Letztlich überstanden die Oberbayern, die nun nach 20 Spielen 41 Punkte auf dem Konto haben, diese hektische Phase aber mit Glück und Geschick.

Aus Sicht der Kölner Haie, bei denen ebenfalls mit Ferraro, Baptiste, Thruesson, Olver und Stanton ganz wichtige Akteure fehlten, war es über das ganze Spiel gesehen letztlich zu wenig, um München wirklich zu gefährden. Die spielerische Überlegenheit des Spitzenreiters war augenfällig. Köln bleibt nach 18 Spielen bei 26 Punkten und belegt damit aktuell Rang neun.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Kölner Haie – EHC Red Bull München
2:3 (0:1, 0:2, 2:0)

Tore: 0:1 (2.) Varejcka, 0:2 (27.) Ortega, 0:3 (35.) A. Eder, 1:3 (52.) McIntyre, 2:3 (56.) Kammerer; Strafminuten: Köln 8, München 10; Zuschauer: 8.309.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.