Anzeige
Mittwoch, 9. November 2022

Die Oberliga Nord am Mittwoch Shutout für Brett Jaeger: Hannover Scorpions gewinnen in Erfurt deutlich – Hamm bezwingt Essen

Die Hannover Scorpions um Torhüter Brett Jaeger (rechts) blieben am Mittwoch in Erfurt ohne Gegentor.
Foto: Lars Wannemacher

Zwei Spiele standen in der Oberliga Nord am Mittwoch auf dem Programm. Tabellenführer Hannover Scorpions holte einen souveränen 7:0-Erfolg in Erfurt. Zudem entführten die Hammer Eisbären mit einem 6:5-Coup drei Zähler aus Essen.

Der Tabellenführer aus Hannover gab sich vor 370 Zuschauern in Essen keine Blöße. Die Scorpions bestimmten erwartungsgemäß das Tempo, kamen durch einen Alleingang von Andy Reiss (24.) allerdings erst im Mittelabschnitt zum Führungstreffer. Anschließend sorgten die Niedersachsen allerdings für die Vorentscheidung, indem Pascal Aquin (32.), Louis Trattner (32.) und Marcus Götz noch vor der Pause erhöhten. Brandon Alderson (51.), Aquin (55.) und Christoph Koziol schraubten das Resultat schließlich in die Höhe. Routinier Brett Jaeger durfte sich über einen 30-Save-Shutout freuen.

Deutlich abwechslungsreicher verlief das Duell zwischen Essen und Hamm. Die Eisbären erspielten sich in den ersten 20 Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung. Im weiteren Verlauf kamen die Moskitos viermal auf einen Treffer heran, doch die Gäste hatten immer eine Antwort parat. Den Schlusspunkt setzte Enrico Saccromani, der drei Sekunden vor dem Ende allerdings nur noch auf 5:6 verkürzen konnte. So blieb ein Comeback aus – und Essen am Mittwochabend ohne Punkte. Eisbären-Stürmer Kyle Brothers avancierte mit drei Zählern (ein Tore, zwei Vorlagen) zum erfolgreichsten Akteur.

Die Spielstenogramme (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 5 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 7 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.