Anzeige
Samstag, 12. November 2022

Vertrag bis 2028 PENNY bleibt Partner des Deutschen Eishockey-Bundes

Partnerschaft bis 2028: DEB-Präsident Peter Merten (v.l.n.r.), Dr. Stefan Görgens (COO PENNY) und DEB-Generalsekretär Claus Gröbner.
Foto: DEB

Der Deutsche Eishockey-Bund kann, wie schon die PENNY DEL, weiter auf PENNY als Partner bauen. Der Lebensmitteldiscounter verlängerte seinen Vertrag mit dem DEB bis 2028 und baut sein Engagement dabei noch aus. Zur Vertragssumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
PENNY wird Trikotsponsor der Frauen-Nationalmannschaft. „Die Ausweitung auf die Frauen-Nationalmannschaft geht einher mit den Zielen des neuen DEB-Präsidiums, gerade diesen Verbandsbereich zu stärken", sagt DEB-Präsident Peter Merten in einer Pressemitteilung. „Der Spitzen- und Breitensport im Eishockey wird von der langfristigen Partnerschaft profitieren, denn es macht viele geplanten Maßnahmen auch umsetzbar."
PENNY, das mit vielen Marketing-Aktionen die Eishockey-Partnerschaft für Fans greifbar gemacht hat, hofft zudem auf den Zuschlag für den DEB bei der WM-Bewerbung 2027. Stefan Görgens, COO PENNY, spricht in diesem Zusammenhang von einem „absoluten Highlight“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.