Anzeige
Anzeige
Montag, 14. November 2022

Sechster Saisontreffer Dank Nico Sturms spätem Ausgleich: San Jose Sharks holen am Ende Sieg bei den Minnesota Wild

Nico Sturm (helles Trikot, links) jubelt mit seinen Teamkollegen über das 2:2 im Spiel bei den Minnesota Wild.

Foto: imago images/USA Today Network/Matt Crohn

Sechster Saisontreffer von Nico Sturm: Der Stürmer der San Jose Sharks erzielte für sein Team in der 56. Minute den 2:2-Ausgleich gegen die Minnesota Wild. Zuvor lagen sie mit 0:2 zurück. Alexander Barabanov erzielte mit dem zehnten Penalty schließlich den Siegtreffer zum 3:2. Es war erst der fünfte Sieg im 17. Saisonspiel für die Sharks, die damit Sechster in der Pacific Division sind.

Top-Team der Liga bleiben die Boston Bruins, die  beim 5:2 gegen die Vancouver Canucks Sieg Nummer 14 im 16. Spiel einfuhren. Unter anderem trafen Brad Marchand und Patrice Bergeron. Alle neun Heimspiele haben die Bruins gewonnen und führen mit 28 Zählern vor Las Vegas (26) und New Jersey (24) die ligaweite Tabelle an.

Gleich vier Punkte (zwei Tore und zwei Vorlagen) gelangen Verteidiger Mikhail Sergachev von den Tampa Bay Lightning beim 6:3-Erfolg gegen die Washington Capitals. Dank eines späten Treffers von Blake Wheeler konnten die Winnipeg Jets in Seattle (weiter ohne Philipp Grubauer) erst noch zum 2:2 ausgleichen und dann in der Overtime gewinnen. Das Siegtor erzielte Mark Scheifele, er hatte auch schon den ersten Treffer der Jets gemacht.

Die Ergebnisse vom Sonntag:
Seattle - Winnipeg 2:3 n.V.
Tampa - Washington 6:3
New York Rangers - Arizona 4:1
Boston - Vancouver 5:2
Minnesota - San Jose 2:3 n.P.
Philadelphia - Dallas 1:5


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige