Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. November 2022

Eigengewächs geht Angreifer Johannes Sedlmayr verlässt die Tölzer Löwen

Johannes Sedlmayr (rechts) bei einem seiner letzten DEL2-Spiele mit den Tölzer Löwen im Jahr 2020.
Foto: imago images/Eibner

Die Tölzer Löwen und Stürmer Johannes Sedlmayr gehen getrennte Wege. Der bis zum Ende des Monats datierte Vertrag wird nach Angaben des Clubs nicht verlängert. „Hannes Sedlmayr und die Tölzer Löwen trafen im Sommer die Vereinbarung, dass der Stürmer nach einer zweijährigen Zwangspause durch Corona wieder Eishockey im Profibereich spielen soll. Es war beidseitig klar, dass nach drei Monaten entschieden wird, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht, da keiner voraussehen konnte, wie sich der Stürmer nach zweijähriger Pause im Leistungssport zeigt“, erklärte der Club aus der Oberliga Süd in einer von Geschäftsführer Ralph Bader verschickten Mitteilung am Mittwoch. „Wir haben am Montag Hansi bis Ende des Monats aus sportlichen Gründen freigestellt, ihm jedoch nach einer Zusage eines Sponsors über sein Gehalt ein neues Angebot unterbreitet. Dies hat Hansi Sedlmayr abgelehnt.“

In der laufenden Saion kam der 32-jährige Sedlmayr bei elf Einsätzen auf ein Tor und zwei Vorlagen. Seit 2009/10 spielte das Tölzer Eigengewächs nahezu ununterbrochen für seinen Heimatclub; lediglich 2014/15 stürmte der Linksschütze für die Ravensburg Towerstars in der DEL2. „Wir wünschen Hannes Sedlmayr für seine weitere Zukunft alles Gute,“ so Geschäftsführer Bader.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige