Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. November 2022

NHL-Spiele am Dienstag Sturm liefert Assist bei Sharks-Erfolg in Las Vegas – Niederlagen für Seiders Red Wings und Peterkas Sabres

Nico Sturm sammelte beim 5:2-Erfolg seiner San Jose Sharks bei den Vegas Golden Knights seinen achten Scorer-Punkt der laufenden Saison.
Foto: imago images/USA TODAY Network/Steven R. Sylvenie

Durchwachsener Tag aus deutscher Sicht in der NHL: Nico Sturm war der einzige von drei deutschen Spielern, die in der Nacht zum Mittwoch in der besten Liga der Welt im Einsatz waren, der mit seinem Team einen Sieg einfuhr. Sturms San Jose Sharks setzten sich dank einer starken Schlussphase bei den Vegas Golden Knights mit 5:2 durch. Der 27-jährige Angreifer stand dabei 14:06 Minuten auf dem Eis und lieferte einen Assist zum zwischenzeitlichen 1:1.

Immerhin einen Zähler nahmen die Detroit Red Wings um Moritz Seider mit auf die Rückreise vom Auswärtsspiel bei den Anaheim Ducks. Der Sieg, für den Ryan Strome nach 4:10 Minuten in der Overtime sorgte, ging allerdings mit 3:2 an die Gastgeber. Seider hatte bei der vierten Niederlage der Red Wings in Folge 24:11 Minuten Eiszeit. Der Verteidiger blieb dabei aber ebenso punktlos wie John-Jason Peterka bei der 4:5-Niederlage seiner Buffalo Sabres gegen die Vancouver Canucks. Der 20-jährige Angreifer stand dabei 16:33 Minuten auf dem Eis.

Weiter auf Erfolgskurs bleiben unterdessen die New Jersey Devils, die sich bei den Montreal Canadiens souverän mit 5:1 durchsetzten. Angreifer Jack Hughes steuerte zum zehnten Sieg seines Teams in Folge zwei Treffer sowie einen Assist bei. Deutliche 5:2-Erfolge glückten am Dienstag außerdem den Florida Panthers (gegen die Washington Capitals) und den Toronto Maple Leafs (bei den Pittsburgh Penguins). Jeweils nach Verlängerung setzten sich indes Tampa Bay Lightning (gegen die Dallas Stars) sowie die Columbus Blue Jackets (gegen die Philadelphia Flyers) mit 5:4 durch. Zudem behielten die Nashville Predators gegen Minnesota Wild mit 2:1 die Oberhand.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 20 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 20 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige