Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. November 2022

Vor dem 19.-/20.-Spieltag in der DEL2 Derby-Zeit für Crimmitschau, spannender Kampf an der Tabellenspitze, Ehrungen für zwei Freiburger Stürmer

Nun punktgleich mit dem ESV Kaufbeuren an der DEL2-Spitze: Die Kassel Huskies.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Spannender Kampf um die Tabellenführung in der DEL2: Mit dem Overtime-Erfolg in Crimmitschau am Dienstag zogen die Kassel Huskies nach Punkten mit Spitzenreiter Kaufbeuren (beide 41) gleich. Am ersten Spieltagswochenende nach der Deutschland-Cup-Pause treten die Schlittenhunde, die mit Darren Mieszkowski zuletzt eine weitere vorzeitige Vertragsverlängerung festmachten, in Heilbronn und – bei der Rückkehr von Tim Kehler – zum Top-Spiel gegen Ravensburg (3.) an. Die Buron Joker müssen sich derweil in Weißwasser und gegen Landshut behaupten.

ESVK-Trainer Marko Raita kann am Wochenende, mit der Ausnahme der langzeitverletzten Fabian Koziol, Yannik Burghart und John Lammers, wohl fast aus dem Vollen schöpfen. Fraglich ist aktuell noch ein Einsatz von Alexander Thiel, der aber wohl spätestens am Sonntag gegen den EVL wieder dabei sind wird. Wieder in der Wertachstadt ist dazu Förderlizenzspieler Nico Appendino von Red Bull München.

Die Paarungen der beiden Spieltage (2 Einträge)

 

 

Dahinter wollen der EC Bad Nauheim (4.) und die Eisbären Regensburg (6.) ihre am Dienstag errungenen Auswärtsdreier vergolden. Am Sonntag kommt es zum direkten Duell in der Oberpfalz. In der Tabelle liegen die Krefeld Pinguine (5.) dazwischen, die mit der Partie in Ravensburg am Freitag nur eine Aufgabe vor der Brust haben. Derbys stehen für Crimmitschau (in Dresden und gegen Weißwasser) sowie Regensburg (gegen Landshut) auf dem Programm.

Im Tabellenkeller wollen die Bayreuth Tigers und die Heilbronner Falken an die jüngst erreichten Erfolgserlebnisse anknüpfen. Am Sonntag steht mit dem Vergleich der beiden Mannschaften in der Wagnerstadt dabei ein richtungsweisendes Match an. Der EHC Freiburg wird zwei Ehrungen durchführen.

Marc Wittfoth wird für sein 500.Spiel im Wölfe-Trikot ausgezeichnet. In der Vereinsgeschichte steht er damit an siebter Stelle. Sogar noch mehr Spiele als Wittfoth kann das Freiburger Eigengewächs Nikolas Linsenmaier aufweisen. Beide Akteure erhalten vor der Begegnung mit Bayreuth am Freitag ein spezielles Trikot überreichen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige