Anzeige
Donnerstag, 17. November 2022

Vor dem 19.-/20.-Spieltag in der DEL2 Derby-Zeit für Crimmitschau, spannender Kampf an der Tabellenspitze, Ehrungen für zwei Freiburger Stürmer

Nun punktgleich mit dem ESV Kaufbeuren an der DEL2-Spitze: Die Kassel Huskies.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Spannender Kampf um die Tabellenführung in der DEL2: Mit dem Overtime-Erfolg in Crimmitschau am Dienstag zogen die Kassel Huskies nach Punkten mit Spitzenreiter Kaufbeuren (beide 41) gleich. Am ersten Spieltagswochenende nach der Deutschland-Cup-Pause treten die Schlittenhunde, die mit Darren Mieszkowski zuletzt eine weitere vorzeitige Vertragsverlängerung festmachten, in Heilbronn und – bei der Rückkehr von Tim Kehler – zum Top-Spiel gegen Ravensburg (3.) an. Die Buron Joker müssen sich derweil in Weißwasser und gegen Landshut behaupten.

ESVK-Trainer Marko Raita kann am Wochenende, mit der Ausnahme der langzeitverletzten Fabian Koziol, Yannik Burghart und John Lammers, wohl fast aus dem Vollen schöpfen. Fraglich ist aktuell noch ein Einsatz von Alexander Thiel, der aber wohl spätestens am Sonntag gegen den EVL wieder dabei sind wird. Wieder in der Wertachstadt ist dazu Förderlizenzspieler Nico Appendino von Red Bull München.

Die Paarungen der beiden Spieltage (2 Einträge)

 

 

Dahinter wollen der EC Bad Nauheim (4.) und die Eisbären Regensburg (6.) ihre am Dienstag errungenen Auswärtsdreier vergolden. Am Sonntag kommt es zum direkten Duell in der Oberpfalz. In der Tabelle liegen die Krefeld Pinguine (5.) dazwischen, die mit der Partie in Ravensburg am Freitag nur eine Aufgabe vor der Brust haben. Derbys stehen für Crimmitschau (in Dresden und gegen Weißwasser) sowie Regensburg (gegen Landshut) auf dem Programm.

Im Tabellenkeller wollen die Bayreuth Tigers und die Heilbronner Falken an die jüngst erreichten Erfolgserlebnisse anknüpfen. Am Sonntag steht mit dem Vergleich der beiden Mannschaften in der Wagnerstadt dabei ein richtungsweisendes Match an. Der EHC Freiburg wird zwei Ehrungen durchführen.

Marc Wittfoth wird für sein 500.Spiel im Wölfe-Trikot ausgezeichnet. In der Vereinsgeschichte steht er damit an siebter Stelle. Sogar noch mehr Spiele als Wittfoth kann das Freiburger Eigengewächs Nikolas Linsenmaier aufweisen. Beide Akteure erhalten vor der Begegnung mit Bayreuth am Freitag ein spezielles Trikot überreichen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • gestern
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 3 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 4 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.