Anzeige
Montag, 21. November 2022

Lazarett wird größer: Crimmitschau: Neben Feser und Kanya fällt nun auch Kanninen länger aus

Auch Scott Feser muss aufgrund einer Handverletzung operiert werden und fehlt Crimmitschau damit längere Zeit.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Schlechte Nachrichten für die Anhänger der Eispiraten Crimmitschau: Wie der Club aus der DEL2 am Montag mitteilte, musste der Finne Henri Kanninen operiert werden, nachdem er am Freitag beim Spiel in Dresden einen Schlagschuss eines Teamkameraden abbekommen hatte. Kanninen fällt nun auf unbestimmte Zeit aus.

Operativen Eingriffen unterziehen mussten sich zudem Scott Feser und Tamas Kanya. Während Feser an der Hand operiert werden musste und langfristige ausallen wird, erlitt Kanya am Sonntag im Heimspiel gegen Weißwasser einen Syndesmosebandriss und muss nun rund drei Monate pausieren.

Im Heimderby gegen die Lausitzer Füchse sind zudem die beiden Verteidiger Dominic Walsh und Walther Klaus ausgefallen. Hier werden nach Clubangaben aber erst weitere Untersuchungen zeigen, wie lange beide ausfallen.

Aufgrund der angespannten Personalsituation und der schlechten Tabellenkonstellation (Crimmitschaue belegt aktuell Rang 12) sehen sich die Eispiraten nun gezwungen, noch einmal auf dem Transfermarkt nachzulegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 23 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.