Anzeige
Anzeige
Dienstag, 29. November 2022

Die NHL am Montag Edmonton: Erst später Ausgleich, dann Draisaitl-Treffer in der Overtime – Seider mit zwei Punkten, elf Tore bei Buffalos Duell mit Tampa Bay

Keine Chance für Spencer Knight: Leon Draisaitl trifft in der Overtime.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Die Edmonton Oilers besiegten die Florida Panthers am Montag mit 4:3 nach Verlängerung. Leon Draisaitl gelang der sehenswerte Siegtreffer in der Overtime, dafür benötigte der deutsche Superstar nach schöner Kombination mit Connor McDavid lediglich 22 Sekunden. In der regulären Spielzeit hatte Teamkollege Evan Bouchard erst fünf Sekunden vor Schluss den Ausgleich markiert. McDavid (ein Tor, zwei Vorlagen) und Zach Hyman (drei Assists) punkteten jeweils dreifach.

Moritz Seider brachte Detroit im Duell mit Toronto in Führung (5.), doch die Red Wings mussten sich den Maple Leafs mit 2:4 geschlagen geben. Der deutsche Verteidiger (22:38 Minuten Eiszeit) war auch am zweiten Treffer der Gastgeber beteiligt. Auf Seiten der Kanadier baute Mitch Marner seine Punkteserie (17 Spiele, 23 Zähler) aus. Dies gelang auch Jason Robertson beim 4:1-Erfolg der Dallas Stars. In St. Louis erzielte der Angreifer das dritte Tor der Texaner. Seine Bilanz: Mindestens ein Punkt in den letzten 16 Partien, insgesamt 29 in diesem Zeitraum. Bei den Blues setzte Trainer Craig Berube auf Torhüter Jordan Binnington, somit kam Thomas Greiss nicht zum Einsatz.

 

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Buffalo und Tampa Bay. Schließlich gewann der Stanley-Cup-Champion von 2020 und 2021 bei den Sabres mit 6:5 nach Verlängerung. Steven Stamkos und Brayden Point schnürten Doppelpacks, Nikita Kucherov stach mit drei Beihilfen heraus. JJ Peterka lieferte bei Buffalos zweitem Treffer durch Jack Quinn den primären Assist.

Die Vegas Golden Knights, Top-Team der Western Conference, gewannen bei den Columbus Blue Jackets mit 3:2 nach Verlängerung. New Jersey, aktuell im Osten an der Spitze, triumphierte beim 5:3 im Madison Square Garden über den Rivalen New York Rangers. Yegor Sharangovich trat als Doppeltorschütze in Erscheinung.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige