Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Dezember 2022

Vorzeitig verlängert Vertrag bis 2025: Torhüter Janick Schwendener bleibt bei den Dresdner Eislöwen

Janick Schwendener
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Janick Schwendener auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Torhüter des Jahres der Saison 2021/2022 in der DEL2 bleibt zwei weitere Spielzeiten (und somit bis 2025) in der sächsischen Landeshauptstadt. Im Mai 2021 war der Deutsch-Schweizer aus Iserlohn nach Dresden gewechselt und hatte bei einem Gegentorschnitt von 2,19 pro Spiel und einer Fangquote von 92,01 Prozent großen Anteil an der erfolgreichen letzten Spielzeit. In der laufenden Runde kommt der 30-Jährige bei 20 Einsätzen auf einen Gegentorschnitt von 2,15 und eine Fangquote von 91,19 Prozent.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Die Vertragsverlängerung mit Janick ist für die Kaderplanung sehr wichtig gewesen. Er passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt zu uns und fühlt sich in Dresden bereits heimisch. Janick zählt zu den fünf besten Torhütern der Liga und wird auch in Zukunft der sichere Rückhalt in unserem Team sein.“

Janick Schwendener: „Ich freue mich sehr, auch die nächsten beiden Jahre für die Eislöwen zu spielen. Es hat von der ersten Ankunft in Dresden einfach gepasst. Ich fühle mich sehr wohl und verspüre auch keinen Drang, woanders hinzugehen. Als Team wollen wir jetzt den positiven Trend der letzten Spiele weiter bestätigen und ich meinen Teil dazu beitragen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige