Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2022

Vertrag wird aufgelöst Schwerwiegende Krankheit im engsten Familienkreis: Wolfsburgs Rhett Rakhshani beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere

Angreifer Rhett Rakhshani (34) erzielte noch am Dienstagabend beide Wolfsburger Tore bei der 2:4-Heimniederlage gegen Schwenningen. Nun beendet der US-Amerikaner mit sofortiger Wirkung seine aktive Laufbahn.
Foto: imago images/Jan Hübner

Rhett Rakhshani steht den Grizzlys Wolfsburg nicht mehr zur Verfügung. Wie der Tabellenfünfte der PENNY DEL am Mittwochnachmittag mitteilte, beendet der 34-jährige US-Amerikaner mit sofortiger Wirkung seine aktive Laufbahn. Rakhshani werde demnach aufgrund einer schwerwiegenden Krankheit im engsten Familienkreis in seine Heimat zurückkehren.

Der Angreifer war erst zur laufenden Spielzeit 2022/23 aus Schweden nach Wolfsburg gewechselt und bestritt 21 Liga-Partien (fünf Tore, sieben Assists) im Trikot der Grizzlys. Für das Dienstagsmatch gegen Schwenningen war Rakhshani noch einmal in das Lineup der Niedersachsen zurückgekehrt und erzielte beide Treffer bei der Wolfsburger 2:4-Heimniederlage. Nun wird der eigentlich noch bis zum Saisonende gültige Vertrag des Rechtsschützen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Wir alle sind sehr bestürzt und traurig. Die Nachricht der Krankheit war für uns alle ein großer Schock. Wir haben vollstes Verständnis für Rhetts Entscheidung, seine Liebe, Zeit und Mühe ab sofort ausschließlich in seine Familie zu investieren. Seiner Familie, der wir nur das Beste wünschen und zu jeder Zeit zur Seite stehen werden, gilt unser größtes Mitgefühl“, wird Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige