Anzeige
Donnerstag, 15. Dezember 2022

Sieger der Fanwahl gewinnt: Arno Tiefensee ist der Spieler des Monats November in der PENNY DEL

Arno Tiefensee, Adler Mannheim.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Arno Tiefensee ist Spieler des Monats November in der PENNY DEL. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit BioSteel. Der Torhüter der Adler Mannheim folgt auf Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt) und setzte sich gegen Marcel Brandt (Straubing), Matthias Plachta (ebenfalls Mannheim), Patrick Reimer (Nürnberg) und Darren Archibald (Wolfsburg) durch.

„Vor allem die beiden Derbysiege gegen Frankfurt waren etwas Besonderes“, sagt der Linksfänger rückblickend auf den erfolgreichen November. Aber auch den 1. November 2022 wird Tiefensee nicht so schnell vergessen: Mit ihm im Kasten feierten die Adler einen 3:2-Sieg gegen den souveränen Spitzenreiter EHC Red Bull München. „So ein Topteam zu schlagen, hat extrem viel Spaß gemacht“, sagt der 20-Jährige.

Die genauen Ergebnisse der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: seit Dienstag im Kiosk und im Online-Shop bestellbar.

Christian Rotter/Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.