Anzeige
Donnerstag, 22. Dezember 2022

Vier Partien auf Bewährung Nach Check gegen Memmingens Pascal Dopatka: Rosenheims Verteidiger Aaron Reinig für acht Matches gesperrt

Defender Aaron Reinig (26) steht Süd-Oberligist Starbulls Rosenheim vorerst nicht zur Verfügung.
Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Starbulls Rosenheim aus der Oberliga Süd müssen vorerst auf Aaron Reinig verzichten. Der 26-jährige Verteidiger des Tabellenzweiten ist nach einem Check im Sonntagsheimspiel gegen Memmingen (2:0 für Rosenheim) für acht Partien gesperrt worden – vier davon auf Bewährung. Darüber hinaus wurde eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro verhängt.

Reinig hatte sich bereits in der zweiten Spielminute einen Check gegen den Kopf von Pascal Dopatka (20) geleistet. Memmingens Angreifer schied daraufhin verletzt aus, Reinig kassierte eine Matchstrafe. Der nun gesperrte Rechtsschütze bestritt in der laufenden Saison bis dato 22 Oberliga-Partien und verzeichnete dabei zwölf Scorer-Punkte (drei Tore, neun Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Minuten
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 19 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 23 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 23 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.