Anzeige
Mittwoch, 28. Dezember 2022

Trainerwechsel in der Oberliga Nord Hannover Indians trennen sich von Head Coach Lenny Soccio – Björn Naujokat übernimmt interimsmäßig

Lenny Soccio ist ab sofort nicht mehr Cheftrainer der Hannover Indians.
Foto: imago images/Lobeca/Ralf Homburg

Die Hannover Indians haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Cheftrainer Lenny Soccio getrennt. Dies teilte der Nord-Oberligist am Mittwoch mit. Am Mittwochabend beim Gastspiel der Niedersachsen bei der EG Diez-Limburg wird der bisherige Co-Trainer Björn Naujokat interimsmäßig das Coaching übernehmen. Hannover belegt aktuell Rang fünf der Oberliga Nord und musste sich im bis dato letzten Spiel am Montag den Hammer Eisbären mit 1:6 geschlagen geben.

Soccio war seit der Saison 2017/18 Head Coach der Indians. Zuvor war der mittlerweile 55-jährige Deutsch-Kanadier sowohl als Spieler als auch als Trainer unter anderem auch mehrere Jahre für den Lokalrivalen – die Hannover Scorpions – tätig. Größter Erfolg während seiner Zeit bei den Indians war das Erreichen des Playoff-Halbfinals in der vergangenen Saison. Bei der Suche nach einem Nachfolger will sich der Verein nach eigenen Angaben Zeit lassen, da die Besetzung auch „hohe Relevanz für die kommende Spielzeit haben wird“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 19 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 23 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.