Anzeige
Donnerstag, 29. Dezember 2022

Überraschender Abgang: Magnus Eisenmenger verlässt Frankfurt und wechselt nach Schweden

Magnus Eisenmenger verlässt die Löwen Frankfurt.

Foto: imago images/Eibner

U23-Stürmer Magnus Eisenmenger verlässt die Löwen Frankfurt und schließt sich mit sofortiger Wirkung einem skandinavischen Club an. Dies gab der hessische Club aus der PENNY DEL am Donnerstag bekannt. Der junge Angreifer kehrte vor der laufenden DEL-Spielzeit zu den Löwen Frankfurt zurück – nun bietet sich ihm die Chance, im Ausland einen nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.
 
Frankfurts Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zum Abgang Eisenmengers: "Magnus hat über einen Zeitraum von fast vier Saisons eine stetige sowie sehr gute Entwicklung genommen. Nun wollten wir ihm die seltene Chance, den Schritt zurück in sein Ausbildungsland bereits jetzt zu vollziehen, nicht verwehren. In der nächsten Saison hätte es ihn aller Voraussicht nach ohnehin Richtung Schweden gezogen. Da unser Kader vor allem im Sturm, nach der Rückkehr der Verletzten, nun wieder relativ tief besetzt ist, konnten wir ihm dies vorzeitig ermöglichen."
 
Markus Eisenmenger (22) verbrachte schon seine Jugend in Schweden im Nachwuchs des Sportvereins Djurgårdens IF. Seine Stationen in Deutschland waren die Eisbären Juniors Berlin, der Krefelder EV 1981 (U23), die Augsburger Panther und die Löwen Frankfurt. Für das Löwen-Rudel lief er in 138 DEL2-Spielen sowie in 32 Erstliga-Spielen auf. Während der laufenden PENNY DEL-Saison steuerte der Stürmer fünf Scorerpunkte (zwei Tore / drei Assists) bei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • gestern
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 3 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.