Anzeige
Samstag, 31. Dezember 2022

Vertrag bis 2025: Je 25 Scorer-Punkte: Spink-Brüder unterschreiben in Schwenningen neue Zweijahresverträge

Tylor und Tyson Spink (rechts) werden auch in den kommenden beiden Spielzeiten für Schwenningen stürmen.
Foto: IMAGO / Eibner

Den Schwenninger Wild Wings ist es gelungen, ihre aktuellen Top-Scorer Tylor und Tyson Spink über die Saison 2022/23 hinaus zu binden. Das Sturmduo wird für mindestens zwei weitere Jahre für den Club aus der PENNY DEL auflaufen. Beide kommen aktuell auf je 25 Scorer-Punkte.

Am Tag ihres 30. Geburtstags wurde nun ihr Verbleib im Schwarzwald offiziell. „Wir konnten im bisherigen Saisonverlauf mit unseren Leistungen dazu beitragen, dass wir als Team nach wie vor um einen Platz in den Playoffs spielen. Zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Zweijahresvertrag zu unterschreiben, ist eine großartige Sache“, erklärt Flügelstürmer Tyson die Entscheidung pro Schwenningen.

Sein Bruder Tylor ergänzt: „Wir haben hier eine großartige Gruppe beisammen und ich schätze die Arbeit des Trainerteams sowie des gesamten Managements sehr. Deshalb möchte ich in den kommenden Jahren meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam den nächsten Schritt nach vorne machen.“

Gemeinsam mit Sportdirektor Christof Kreutzer arbeitet Schwenningens neuer Geschäftsführer Stefan Wagner an weiteren Personalien: „Wir sind guter Dinge, dass wir zeitnah mit weiteren Spielern eine Einigung erzielen werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.