Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2023

Personalentscheidungen: Holzer verlängert in Mannheim, Youngster Hübner kehrt nach Ingolstadt zurück

Nationalspieler Korbinian Holzer hat seinen Vertrag in Mannheim vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Foto: imago images/Revierfoto

Zwei Clubs aus der PENNY DEL haben am Dienstag Personalentscheidungen bekanntgegeben. So wird Nationalspieler Korbinian Holzer auch küftig für die Adler Mannheim spielen. Nach Club-Angaben hat der Verteidiger seinen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

"Korbi ist eine tragende Säule unserer Defensive", freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara, dass Holzer dem Tabellenzweiten bis mindestens 2024 erhalten bleibt. "Im Verlauf seiner Karriere hat Korbi eine Menge Erfahrung gesammelt, sowohl auf als auch neben Eis geht er mit gutem Beispiel voran. Mit seiner Einstellung, mit seinen Führungsqualitäten zieht er seine Mannschaftskollegen mit, ist ein Vorbild für die jungen Spieler. Zudem ist er groß und robust, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und geht seinen Gegenspielern unter die Haut." In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Holzer bislang in 38 Spielen für die Adler auf ein Tor und zehn Assists, bei einer Plus/Minus-Statistik von +9.

Sozusagen einen Neuzugang präsentierte unterdessen der ERC Ingolstadt. Der Tabellenzweite aus der PENNY DEL holte den 18-jährigen Nachwuchs-Verteidiger Niklas Hübner, der zuletzt für ein halbes Jahjr in der U20 des finnischen Clubs Tappara Tampere gespielt hatte, zurück nach Ingolstadt. Für das U20-Team von Tappara Tampere kam der Verteidiger in 23 Spielen auf eine Torvorlage und war dabei team-intern Verteidiger Nummer sieben. Zuletzt trainierte Hübner während der Weihnachtspause in Finnland schon bei den Profis der Panther mit und hinterließ dabei nach Clubangaben „einen guten Eindruck“. Jetzt haben die Panther Eigengewächs Hübner mit einem langfristigen Vertrag bis 2026 ausgestattet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der EHC Königsbrunn ist Meister der Bayernliga. Mit 7:3 gewann das Team am Dienstag vor 1.200 Zuschauern auch das dritte Finalspiel gegen den TEV Miesbach, nachdem man die ersten beiden Begegnungen mit 5:4 nach Verlängerung sowie 4:2 für sich entschieden hatte.
  • gestern
  • Nicolas Strodel (24) ist der erste Neuzugang für die EV Lindau Islanders zur Spielzeit 2023/24. Der Stürmer wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten, HC Landsberg Riverkings, nach Lindau. Sein bisheriger Verein zog sich vor kurzem freiwillig aus er Oberliga Süd zurück.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Arizona - Colorado 3:4 n.P., Carolina - Boston 3:4 n.P., Nashville - Toronto 2:3, Chicago - Vancouver 2:4 (Lukas Reichel: fünftes NHL-Tor), Los Angeles - St. Louis 7:6 (Thomas Greiss nur auf der Tribüne).
  • vor 3 Tagen
  • Vor dem ESC Dresden und dem EC Bad Tölz sicherten sich die Jungadler Mannheim am Wochenende den deutschen Meistertitel in der Altersklasse U15. Die Jungadler blieben bei allen ihren fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf ohne Punktverlust.
  • vor 3 Tagen
  • Nicklas Müller hat seinen Vertrag beim Oberligisten Herforder EV verlängert. In dieser Saison erzielte der 20-Jährige, der während der Saison vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wurde, sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige