Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2023

Personalentscheidungen: Holzer verlängert in Mannheim, Youngster Hübner kehrt nach Ingolstadt zurück

Nationalspieler Korbinian Holzer hat seinen Vertrag in Mannheim vorzeitig um ein Jahr verlängert.

Foto: imago images/Revierfoto

Zwei Clubs aus der PENNY DEL haben am Dienstag Personalentscheidungen bekanntgegeben. So wird Nationalspieler Korbinian Holzer auch küftig für die Adler Mannheim spielen. Nach Club-Angaben hat der Verteidiger seinen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

"Korbi ist eine tragende Säule unserer Defensive", freut sich Sportmanager Jan-Axel Alavaara, dass Holzer dem Tabellenzweiten bis mindestens 2024 erhalten bleibt. "Im Verlauf seiner Karriere hat Korbi eine Menge Erfahrung gesammelt, sowohl auf als auch neben Eis geht er mit gutem Beispiel voran. Mit seiner Einstellung, mit seinen Führungsqualitäten zieht er seine Mannschaftskollegen mit, ist ein Vorbild für die jungen Spieler. Zudem ist er groß und robust, räumt vor dem eigenen Tor bedingungslos auf und geht seinen Gegenspielern unter die Haut." In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Holzer bislang in 38 Spielen für die Adler auf ein Tor und zehn Assists, bei einer Plus/Minus-Statistik von +9.

Sozusagen einen Neuzugang präsentierte unterdessen der ERC Ingolstadt. Der Tabellenzweite aus der PENNY DEL holte den 18-jährigen Nachwuchs-Verteidiger Niklas Hübner, der zuletzt für ein halbes Jahjr in der U20 des finnischen Clubs Tappara Tampere gespielt hatte, zurück nach Ingolstadt. Für das U20-Team von Tappara Tampere kam der Verteidiger in 23 Spielen auf eine Torvorlage und war dabei team-intern Verteidiger Nummer sieben. Zuletzt trainierte Hübner während der Weihnachtspause in Finnland schon bei den Profis der Panther mit und hinterließ dabei nach Clubangaben „einen guten Eindruck“. Jetzt haben die Panther Eigengewächs Hübner mit einem langfristigen Vertrag bis 2026 ausgestattet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 25 Minuten
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.