Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

Aufs Eis geprallt Österreicher Vinzenz Rohrer nach Check im Krankenhaus: Club gibt Entwarnung

Rohrer im österreichischen Trikot bei der jüngsten U20-Weltmeisterschaft in Halifax.

Foto: HHOF-IIHF images/Matt Zambonin

Österreichs Talent Vinzenz Rohrer von den Ottawa 67's ist nach einer Kollision im Juniorenspiel gegen die Kingston Frontenacs ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Club teilte kurz nach dem Vorfall mit, Rohrer sei ansprechbar und könne alle Extremitäten bewegen.

Rohrer hatten im ersten Drittel von Kingstons Verteidiger Thomas Budnick einen Hüftcheck bekommen und war danach auf das Eis geprallt und liegen geblieben. Zehn Minuten waren dabei noch nicht gespielt. Rohrer hatte beim 8:1-Sieg zuvor noch das 1:0 erzielt.

Der 18-Jährige wurde 2022 in der dritten Runde an Position 75 von den Montreal Canadiens gedraftet und spielt seine zweite Saison beim OHL Club aus Ottawa. In 28 Spielen hat er zwölf Tore erzielt und 22 vorbereitet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.