Anzeige
Donnerstag, 12. Januar 2023

Nachfolger gesucht Sieben Niederlagen in Folge: Nord-Oberligist Rostock trennt sich von Coach Stanley, Saisonende für Hamburgs Top-Verteidiger Moberg

Chris Stanley ist nicht mehr Trainer in Rostock.

Foto: Rostock Piranhas

Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord haben sich am Mittwochabend von Cheftrainer Chris Stanley getrennt. Grund sei der enttäuschende Saisonverlauf. Mit nur 24 Punkten aus 39 Spielen belegen die Piranhas punktgleich mit Schlusslicht Krefelder EV den vorletzten Platz in der Liga. Die Piranhas hatten zuletzt sieben Spiele in Folge verloren, zweimal auch zweistellig – 3:10 am Dienstag gegen Duisburg und 3:11 am 30. Dezember gegen Erfurt.

Co-Trainer Brett Parnham übernimmt bis auf Weiteres das Training bis ein Nachfolger gefunden wurde. Eine Lösung solle „möglichst rasch“ präsentiert werden, heißt es in der Pressemitteilung des Clubs, denn es gehe „um den sportlichen Klassenerhalt und langfristig um die Neuausrichtung des Teams“.

Vorstand Tobias Mundt: „Wir bedanken uns für das Engagement von Chris in den vergangenen Jahren. Er hat sich in schweren Phasen jederzeit der Aufgabe gestellt und mit viel Einsatz und Akribie für die Piranhas gearbeitet. Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir jedoch reagieren und neue Impulse setzen. Von der Mannschaft erwartet jeder im Verein spätestens jetzt eine deutliche Reaktion. Chris wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft.“


Hamburg: Saisonende für Top-Verteidiger Moberg
Einen herben Verlust müssen die Crocodiles Hamburg verkraften: Der finnische Verteidiger Sebastian Moberg fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am vergangenen Sonntag zugezogen hat, für die restliche Saison aus. Moberg ist mit sieben Toren und 38 Vorlagen aus 37 Partien Top-Verteidiger in der Oberliga Nord.

„Natürlich ist das ein herber Rückschlag für die Mannschaft, aber in erster Linie tut es mir für Moby leid. Wir müssen jetzt reagieren und auf dem Transfermarkt nach Ersatz suchen. Ich hoffe, dass wir da zeitnah eine Lösung finden“, so Geschäftsführer Sven Gösch.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.