Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2023

PENNY DEL am Mittwoch Reise nach Ingolstadt wird für Nürnberg erneut zum Horrortrip, Spink-Brüder führen Schwenningen zum Sieg

Tyson (Mitte) und Tylor Spink (rechts) führten Schwenningen zum Sieg in Köln.
Foto: imago images/Revierfoto

Die kurze Reise nach Ingolstadt war für Nürnberg am Mittwoch erneut ein Horrortrip. Beim 0:6 kassierten die Ice Tigers die sechste deutliche Schlappe nacheinander beim Erzrivalen. Das Torverhältnis bei der Pleitenserie aus Sicht der Franken: 4:43. Dabei fehlten dem Tabellenzweiten Ingolstadt beim Derby acht Spieler, weil auch Leon Hüttl und Tye McGinn kurzfristig ausfielen. Mit sieben U23-Spielern, darunter Debütant Lukas Ullmann aus der U20 sowie Daniel Schwaiger vom Kooperationspartner Ravensburg aus der DEL2, legte der ERC zu Beginn des Mitteldrittels mit drei Toren den Grundstein zum Erfolg. Philipp Krauß traf einmal und bereitete zwei Tore vor, Matt Bodie verbuchte drei Assists und Michael Garteig wehrte bei seinem zweiten Shutout der Saison 28 Schüsse ab.

In der zweiten Partie des Abends fiel die Entscheidung erst im Penalty-Schießen. Mit einem 4:3-Erfolg in Köln holte Schwenningen zwei wichtige Zähler im Kampf um ein Playoff-Ticket. Für die Wild Wings war es erst der dritte Sieg aus den vergangenen elf Begegnungen. Tyson Spink sorgte mit seinem zweiten Treffer der Begegnung für den Sieg der Gäste. Für die Haie, die durch Nick Bailen zweimal in Führung gegangen waren, ging durch die Niederlage eine Serie von drei Siegen zu Ende.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 9 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.