Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2023

Kontrakt bis 2024: Grizzlys Wolfsburg statten derzeit verletzten Kanadier Jean-Christophe Beaudin mit neuem Vertrag aus

Jean-Christophe Beaudin verletzte sich beim Gastspiel der Grizzlys Wolfsburg am 23. Dezember in Düsseldorf und soll demnächst sein Comeback für die Wolfsburger geben.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Nach Darren Archibald haben die Grizzlys Wolfsburg auch den Vertrag mit Center Jean-Christophe Beaudin vorzeitig verlängert. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagnachmittag mit. Der 25 Jahre junge Kanadier wird durch seinen neuen Einjahresvertrag auch in der kommenden Saison 2023/24 für die Niedersachsen auflaufen.  

Zu Saisonbeginn von Laval Rocket aus der AHL nach Wolfsburg gekommen, hat sich der athletische Mittelstürmer schnell im System von Wolfsburgs Cheftrainer Mike Stewart eingefunden. In seinen bislang 30 Partien in der PENNY DEL gelangen dem Kanadier zwölf Tore und acht Vorlagen. Auch in der Champions Hockey League war der 22-fache NHL-Spieler mit sieben Punkten in fünf Spielen einer der gefährlichsten Akteure auf dem Eis für die Grizzlys.

„Aktuell wird J.C. leider noch von einer Verletzung ausgebremst. Davor war er aber richtig gut drauf und hat unserem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Wir sind uns sicher, dass er mit seinen 25 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. In der kommenden Saison wird er mit großer Sicherheit noch mehr Verantwortung erhalten“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Kanadier.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 9 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 9 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.