Anzeige
Donnerstag, 19. Januar 2023

NHL in der Nacht zum Donnerstag Tim Stützle verhilft Ottawa zum Sieg, Nico Sturms San Jose dreht 0:3-Rückstand

Spektakuläre Aufholjagd: Die San Jose Sharks kamen nach einem Drei-Tore-Rückstand noch zu zwei Punkten.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Mit einem sehenswerten Powerplaytor, vorbei an Sidney Crosby, hat Tim Stützle den Ottawa Senators zum Heimsieg über die Pittsburgh Penguins verholfen. Beim 5:4-Erfolg nach Verlängerung traf er zum zwischenzeitlichen 2:1. Insgesamt fielen sechs Überzahltreffer, darunter vier für Ottawa – ein Wert, der den Sens seit 18 Jahren nicht mehr gelungen war. Das Siegtor gelang nach 25 Sekunden in der Overtime Brady Tkachuk auf Stützle-Zuspiel.


Einen Assist verbuchte auch Nico Sturm beim 5:3-Erfolg seiner San Jose Sharks gegen die Dallas Stars. Er war am Siegtor durch Erik Karlsson beteiligt. Die Sharks hatten einen 0:3-Rückstand nach 27 Minuten weggemacht.

In den weiteren Spielen der Nacht gewannen die Boston Bruins mit 4:1 bei den New York Islanders. Mit selbem Resultat holten sich die Colorado Avalanche dank seiner „Finnish Connection“ die Punkte bei den Calgary Flames – ein wichtiger Sieg im direkten Duell um Platz acht der Western Conference, den Calgary hält. Einen Auswärtssieg feierte auch die Tampa Bay Lightning um Hattrick-Torschütze Steven Stamkos bei den Vancouver Canucks (5:2).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.