Anzeige
Dienstag, 7. Februar 2023

Routinier bleibt 15. Saison im Trikot von Wolfsburg: Verteidiger Wurm verlängert Vertrag bei den Grizzlys um ein Jahr

Bleibt den Grizzlys treu: Verteidiger Armin Wurm.
Foto: City-Press

Armin Wurm wird auch in der kommenden Saison für die Grizzlys Wolfsburg auflaufen. Der Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Club aus der PENNY DEL um ein weiteres Jahr. Seit 2009 spielt der 33-Jährige für die Niedersachsen im Oberhaus, erzielte in 662 Partien 20 Tore und bereitete 68 Treffer vor.

„,Wurmi‘ hat sich diese Verlängerung redlich verdient. Er ist einer der sogenannten ,stillen Stars', die jeder gerne in seiner Mannschaft hat. In den Gesprächen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, dass er sich mit der zugedachten Rolle hundertprozentig identifiziert. Wir haben auch in Zukunft ambitionierte Ziele, bei denen man auch eine gewisse Kadertiefe braucht. Man kann sich hundertprozentig auf ihn verlassen, da er für seine Grizzlys immer sein Bestes geben wird, wenn er zum Einsatz kommt“, sagte Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Wurm sagte zu seiner Unterschrift: „Ich bin sehr glücklich darüber, ein weiteres Jahr Profi-Eishockey spielen zu können. Wolfsburg und die Grizzlys sind meine Heimat. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles dafür investieren werde, mir meinen Platz im Team zu erarbeiten und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreich zu sein“, so Wurm, der in dieser Saison bislang 33-mal zum Einsatz kam und dabei vier Scorer-Punkte (zwei Tore) verbuchte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • gestern
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 5 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 5 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.