Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2023

Aktuelles aus der DEL2 EC Bad Nauheim: Grayson Pawlenchuk unterschreibt – Kevin Orendorz und Lillich sollen im Sommer kommen, geht Bick nach Krefeld?

Grayson Pawlenchuk im Trikot von Västerviks IK.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Der EC Bad Nauheim verstärkt sich nach Informationen von Eishockey NEWS im Saisonendspurt mit Angreifer Grayson Pawlenchuk. Der Kanadier besetzt bei den Roten Teufeln hinter Tim Coffman, Taylor Vause, Jordan Hickmott und Jerry Pollastrone die fünfte Kontingentstelle und dient somit als Absicherung für die anstehenden Playoffs. Der 25-jährige Pawlenchuk lief bislang für Västerviks IK in der zweiten schwedischen Liga auf und markierte bei 44 Einsätzen zwölf Punkte (vier Tore, acht Vorlagen). Bis zur laufenden Spielzeit war der Linksschütze ausschließlich in Nordamerika aktiv.

Auch für die kommende Saison laufen die Planungen beim EC Bad Nauheim auf Hochtouren. Wie in der aktuellen Printausgabe berichtet haben die Kurstädter wohl Freiburgs Angreifer Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Mit elf Treffern und 18 Assists ist der 27-jährige Außenstürmer aktuell der viertbeste Scorer der Wölfe. Bemerkenswert: Acht seiner elf Tore erzielte Orendorz im Kalenderjahr 2023.

Und auch ein Gerücht, das sich schon seit Januar hält, verdichtet sich. So soll Kaufbeurens Stürmer Markus Lillich für die Saison 2023/24 in der Kurstadt unterschrieben haben. Mit zehn Toren und zehn Vorlagen aus 40 Spielen konnte der 23-Jährige zuletzt allerdings nicht ganz an seine starke Spielzeit 2021/22 (21 Treffer und 37 Punkte in 51 Matches) anknüpfen.

Womöglich müssen sich die Mittelhessen aber künftig nach einem neuen Torhüter umsehen. Felix Bick, seit Jahren eine feste Größe im Colonel-Knight-Stadion, wird mit den Krefeld Pinguinen in Verbindung gebracht. In der Saison 2014/15 absolvierte der ehemalige Schlussmann der Düsseldorfer EG bereits eine DEL-Partie für die Seidenstädter; damals noch als Förderlizenzspieler der Füchse Duisburg. Bahnt sich diesmal ein festes Engagement in Krefeld an?


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 15 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 17 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.