Anzeige
Dienstag, 28. Februar 2023

Neuer Zweijahresvertrag Wichtige Stütze: Verteidiger Simon Schütz verlängert beim ESV Kaufbeuren

Simon Schütz im ESVK-Jersey.
Foto: IMAGO/Nordphoto

Simon Schütz bleibt dem ESV Kaufbeuren aus der DEL2 auch in den kommenden beiden Spielzeiten erhalten. Der 25-jährige Verteidiger kommt in der laufenden Saison bei 42 Spielen auf 26 Scorerpunkte (drei Tore, 23 Torvorlagen) und einen Plus/Minus-Wert von +24. Damit hat der ehemalige DEL-Defender (108 Einsätze für den ERC Ingolstadt) großen Anteil am aktuellen Erfolg der Allgäuer, die mit 90 Zählern aus 50 Matches den zweiten Tabellenplatz in der Zweiten Liga belegen. „Die Entscheidung, in Kaufbeuren zu bleiben, war einfach für mich. Wir haben alle Voraussetzungen, auch weiterhin erfolgreiches Eishockey zu spielen. Ich bekomme hier viel vertrauen von den Trainern, wodurch ich mein volles Potenzial ausschöpfen kann. Ich bin stolz und dankbar, weiterhin das rot-gelbe Trikot zu tragen und freue mich jetzt unglaublich auf die Playoffs. Wir haben schon bewiesen, dass wir noch viel erreichen können“, so Simon Schütz.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl: „Simon Schütz hat diese Saison komplett bewiesen, was wir schon zum Ende der letzten Saison gesehen haben. Er ist ein Top-Verteidiger in der DEL2, der vor allem durch seine Geschwindigkeit und seine Zweikampfstärke ein enorm wichtiger Faktor für unser Spiel ist. Weiter hat er auch eine sehr hohe Identifikation mit dem Verein und seinem Umfeld. Daher sind wir natürlich sehr glücklich darüber, dass er sich dazu entschieden hat, weiter beim ESVK zu spielen.“

Kaufbeuren bindet somit nach Daniel Fießinger, Dieter Orendorz und Tyler Spurgeon einen weiteren Spieler des aktuellen Kaders. Zuvor hatten auch die Trainer Marko Raita und Daniel Jun ihre Verträge verlängert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 52 Minuten
  • Hiobsbotschaft für DEL2-Kellerkind Selber Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus.
  • vor einer Stunde
  • Weiterer Ausfall bei DEL2-Club Crimmitschau: Rihards Marenis verletzte sich im Training ohne Fremdeinwirkung. Der lettische Nationalspieler wird den Eispiraten mit einer Oberkörperverletzung nun voraussichtlich für vier Wochen fehlen.
  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
  • vor 16 Stunden
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 20 Stunden
  • Pascal Seidel, dritter Goalie der Straubing Tigers (PENNY DEL), ist ab sofort via Förderlizenz auch für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 spielberechtigt. Der 21-Jährige absolvierte im Trikot der Dresdner Eislöwen bereits 13 Matches in der Zweiten Liga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.