Anzeige
Samstag, 4. März 2023

Saison wohl beendet: Schwere Unterkörperverletzung: Freiburg muss in den Playoffs auf Torhüter Cerveny verzichten

Freiburgs Torhüter Patrik Cerveny verletzte sich am Freitagabend beim Gastspiel in Dresden nach einem Zusammenprall beim Gegentor zum 1:2.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Der EHC Freiburg muss im Saisonfinale und in den anstehenden Playoffs voraussichtlich komplett auf Torhüter Patrik Cerveny verzichten. Der 26-Jährige konnte die Freitagspartie der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen nach einem Zusammenprall im Torraum nicht beenden. Erste Untersuchungen am Samstagvormittag geben leider keine Entwarnung. Aufgrund einer schwereren Unterkörperverletzung wird Cerveny in der laufenden Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den EHC Freiburg auflaufen können, wie der DEL2-Club aus dem Breisgau am Samstagabend mitteilte. Genau Informationen können aber erst nach weitergehenden Untersuchungen gegeben werden, so der Club weiter.
 
Für die Freiburger Wölfe steht am Sonntag um 18:30 Uhr das Hauptrundenfinale mit dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe auf dem Programm. Nach dem Punktgewinn am Freitag in Dresden sicherte sich das Team von Peter Salmik das Pre-Playoff-Heimrecht und trifft damit bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Echte Helden Arena entweder auf die Lausitzer Füchse oder die Eisbären Regensburg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 10 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 10 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 12 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.