Anzeige
Sonntag, 5. März 2023

Personalien aus den Oberligen Routinier Slavetinsky verlängert beim EV Füssen – Top-Scorer Begovs geht in seine dritte Saison für den Herforder EV

Lukas Slavetinsky verteidigt auch in der Saison 2023/24 für den EV Füssen.
Foto: Siegert

Lukas Slavetinsky wird auch in der Saison 2023/24 für den EV Füssen auf dem Eis stehen. Wie der Süd-Oberligist am Samstagabend im Rahmen eines Fanstammtisches bestätigte, hat der Routinier seinen Vertrag beim Altmeister verlängert. Der 41-jährige Verteidiger wechselte während der laufenden Spielzeit von den Bayreuth Tigers (DEL2) nach Füssen und bestritt seither 38 Partien (zehn Treffer, 28 Assists). Zu seiner Verlängerung erklärte der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass: „Ich glaube, hier beim EV Füssen ist noch einiges an Potential vorhanden, um den Standort weiter nach vorne zu bringen. Um dies zu erreichen, möchte ich auch in der nächsten Saison mein Bestmögliches beitragen.“

Ebenfalls eine Vertragsverlängerung vermeldete der Herforder EV. Der teaminterne Top-Scorer Rustams Begovs bleibt dem Nord-Oberligisten eine weitere Saison erhalten. Der 29-jährige Angreifer geht damit in seine dritte Spielzeit für die Ice Dragons. Zuvor war der ehemalige lettische Nationalspieler ausschließlich für Clubs aus seinem Heimatland sowie eine Saison für den kasachischen Verein Saryarka Karaganda aktiv. Für Herford bestritt Begams bis dato 91 Oberligaspiele, in denen er 63 Treffer erzielte und 82 Assists sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.