Anzeige
Anzeige
Montag, 6. März 2023

NHL am Sonntag Grubauer gewinnt weiter mit Seattle, Pleite für Detroit, Tampa Bay geht in Carolina unter und verliert Hedman

Angriff gestoppt: Philipp Grubauer und Seattle gewannen am Sonntag in Colorado.
Foto: imago images/USA TODAY Network

Seatttle bleibt in der NHL weiter auf Playoff-Kurs. Das Team des deutschen Nationaltorhüters Philipp Grubauer gewann am Sonntag mit 3:2 nach Verlängerung bei Titelverteidiger Colorado und feierte den vierten Sieg nacheinander. Brandon Tanev glich in der 58. Minute für die Kraken aus, Yanni Gourde markierte in der zweiten Minute der Overtime den Siegtreffer. Grubauer wehrte 21 von 23 Schüssen ab.

Detroits Hoffnungen auf die Endrunden-Teilnahme erhielten dagegen einen weiteren Dämpfer. In Philadelphia unterlagen die Red Wings mit 1:3 und haben nun sechs Punkte Rückstand auf den letzten Playoff-Platz in der Eastern Conference. Moritz Seider erhielt 20:03 Minuten Eiszeit und war am einzigen Tor von Detroit nicht beteiligt.

Gleich fünf Scorer-Punkte verbuchte Kasperi Kotkaniemi bei Carolinas 6:0-Kantersieg gegen Tampa Bay. Der Stürmer erzielte ein Tor und bereitete vier Treffer vor. Teuvo Teravainen gelang ein Hattrick. Frederik Andersen musste bei seinem Shutout nur 14 Schüsse abwehren. „Wir stecken gerade in einer Sackgasse“, sagte Lightning-Trainer Jon Cooper, der am Samstag seine Stars Steven Stamkos, Nikita Kucherov und Brayden Point bei der Niederlage in Buffalo im letzten Drittel auf der Bank hatte schmoren lassen. Zu allem Überfluss schied am Sonntag auch noch Top-Verteidiger Victor Hedman mit einer Verletzung aus.

Jonathan Quick gewann seinen ersten Start im Trikot von Vegas. Der neue Schlussmann der Golden Knights wehrte beim 4:3 gegen Montreal 25 Schüsse ab. Matchwinner war aber Ivan Barbashev mit einem Doppelpack. Auch Timo Meier feierte ein erfolgreiches Debüt für seinen neuen Club. Der aus San Jose gekommene Stürmer traf für New Jersey beim 5:4 nach Verlängerung in Arizona. Nico Hischier rettete die Devils in der Overtime, nachdem die Gäste im letzten Drittel einen 4:2-Vorsprung verspielt hatten.

Die Ergebnisse im Überblick
Carolina - Tampa Bay 6:0 (2:0, 2:0, 2:0)
Philadelphia - Detroit 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)
Vegas - Montreal 4:3 (2:0, 1:0, 1:3)
Arizona - New Jersey 4:5 n.V. (1:2, 1:2, 2:0, 0:1)
Colorado - Seattle 2:3 n.V. (1:0, 1:1, 0:1, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige