Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2023

Verbleib beim DEL2-Club Verletzter Torhüter Patrik Cerveny verlängert beim EHC Freiburg bis zum Ende der Saison 2023/24

Patrik Cerveny bleibt dem EHC Freiburg eine weitere Saison erhalten.
Foto: imago images/Beautiful Sports/ G. Hubbs

Der aktuell verletzte Patrik Cerveny wird auch in der Saison 2023/24 im Trikot des EHC Freiburg auf dem Eis stehen. Wie der DEL2-Club am Dienstag mitteilte, hat der 26-jährige Torhüter seinen Vertrag im Breisgau um ein Jahr verlängert. Der Deutsch-Tscheche wechselte im Sommer 2021 von den Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL) nach Freiburg und kam seither zu 79 Ligaeinsätzen für die Wölfe. In der laufenden Spielzeit, die für Freiburg am Mittwoch mit dem ersten Pre-Playoff-Spiel gegen die Lausitzer Füchse ihre Fortsetzung findet, wird Cerveny verletzungsbedingt aller Voraussicht nicht mehr zum Einsatz kommen.

Freiburgs Sportdirektor und momentaner Trainer Peter Salmik erklärte zur Verlängerung des Linksfängers: „Patrik gehört zweifelsohne zu den besten Torhütern der Liga. Wir freuen uns, dass er sich langfristig für unseren Weg entschieden hat und sind wirklich glücklich darüber, die Zusammenarbeit vorzeitig verlängern zu können. Mit seinen vielen Stärken hat er uns als wichtiger Rückhalt viele Punkte gesichert und ich bin davon überzeugt, dass er das auch in der Zukunft weiter so tun wird.“ Cerveny selbst sagte zu seinem Verbleib im Breisgau: „Ich bin wirklich unheimlich froh weiter für die Wölfen zu spielen. Freiburg ist für mich zu meiner zweiten Heimat geworden und ich bin hier in allen Belangen mehr als glücklich. Nach meiner Verletzung werde ich noch stärker zurückkommen und gemeinsam mit der gesamten Mannschaft in der kommenden Saison den nächsten Schritt gehen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige