Anzeige
Donnerstag, 9. März 2023

Ramage, DeFazio & Co.: Sieben Spieler verlassen Wild Wings – Zukunft von Lajunen und Indrasis offen, Trivellato und Spornberger bleiben

Kapitän John Ramage ist einer von sieben Spielern, die 2023/24 sicher nicht nach Schwenningen zurückkehren werden.
Foto: IMAGO / Maximilian Koch

Mit den Abschlussgesprächen nach dem Saisonende kommt es zu ersten Veränderungen im Kader der Schwenninger Wild Wings. Keine Fortsetzung ihres Engagements am Neckar gibt es bei Goalie Marvin Cüpper, Kapitän John Ramage und Verteidiger Carl Neill. Auch die Stürmer Florian Elias, Brandon DeFazio, David Ullström und Mitch Wahl kehren nicht nach Schwenningen zurück, wie der Club aus der PENNY DEL am Donnerstagmittag vermeldete. Bei Verteidiger Ville Lajunen und Stürmer Miks Indrasis gibt es noch keine Entscheidung über eine weitere gemeinsame Zukunft zu vermelden, heißt es aus Schwenningen.

„Die Abschlussgespräche waren sehr ehrlich und konstruktiv, was zeigt, wie viel Herzblut jeder im vergangenen Jahr investiert hat. Ich wünsche den Jungs für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Schwenningens Geschäftsführer Sport, Stefan Wagner. Die beiden italienischen Nationalverteidiger Alex Trivellato und Peter Spornberger bleiben unterdessen weiter an Bord. Beide Verträge wurden um ein Jahr verlängert. Trivellato (30) kam in 55 Saisoneinsätzen auf sieben Tore und acht Vorlagen. Spornberger (24) sammelte in 40 Partien vier Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.